Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

wieder frisch und blank präsentiert sich die LBV-Futterstelle für euch und unsere gefiederten Gäste. Gerade im Sommer ist es sehr wichtig, dass wir ein Auge auf unsere Futterstellen und Tränken haben. Denn bei heißen Temperaturen wird es schnell einmal … nunja … unansehnlich.

Wie ihr eure Vögel im Garten oder auf dem Balkon unterstützten könnt, erfahrt ihr in folgendem Artikel: https://www.lbv.de/news/details/wenn-jeder-tropfen-zaehlt-voegel-bei-trockenheit-unterstuetzen/

Wir wünschen euch ein paar kühle Tropfen und schöne Beobachtungen und einen tollen Sommer im Garten und draußen in der Natur!

Viele liebe, vogelfreundliche und naturverbundene Grüße

Katharina und euer LBV-Team

10 „Gefällt mir“

Die Futterstelle kann sich sehen lassen, herzlichsten Dank an alle fleißigen Helfer.
:green_heart::+1::sunglasses::clap::beer::beer::hibiscus:
Zur Zeit sind neben den Meisen hauptsächlich die Spatzen die häufigsten Besucher in einer ziemlich großen Anzahl.
Viele Grüße und schönes Wochenende :parasol_on_ground:

7 „Gefällt mir“

Samstag morgen mit Frühstück am Futterplatz :sunny:

Auf der Wasserschale sitzt Mausi :smile:
Schönes Wochenende :man_swimming:

8 „Gefällt mir“

Gerade mal etwas mehr Besucher

8 „Gefällt mir“

17.00 Uhr Vier hübsche TüTa´s , in der vermute ich den Täuber

10 „Gefällt mir“

Dienstag morgen: Mausi hat ordentlich Durst, treue Tütas und der Kernbeißer nur von vorn und Nachtrag von gestern.

9 „Gefällt mir“

Dem dunklen Eichkatzerl schmeckt es bei Astrid :chipmunk: :peanuts: :smile:

10 „Gefällt mir“

Bei Petra schmeckt es auch lecker!!! :grinning:

12 „Gefällt mir“

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

viele liebe, sommerliche und vogelfreundliche Grüße an euch alle und viel Freude bei den Beobachtungen an der Futterstelle - wieder voll und blank und bereit für den Ansturm.

Zur Zeit haben wir wieder ordentlich „Dreckspatzen“ zu Besuch. Die Sonnenblumenkerne fliegen nur so durch die Gegend und die Futtersäulen-Stände sinken in Windeseile - wir kommen kaum hinterher ;).

Danke, dass ihr uns begleitet! Danke, für die so großzügige Unterstützung unserer Patinnen und Paten, ohne die wir nicht so ein tolles Buffet anbieten könnten.

Auch daheim im Garten oder auf dem Balkon: Wasser anbieten ist eine große Hilfe für Vögel, Mäuschen, Insekten und andere Tiere. Mehr Infos zum Thema Tränke unter: https://www.lbv.de/ratgeber/lebensraum-garten/voegel-fuettern/vogeltraenke/

Vogelfreundliche Grüße

Katharina und euer LBV-Team

14 „Gefällt mir“

Lieben Dank an @KatharinaHubmann und Team. Der Beschreibung der Zustände am Futterplatz kann man nur zustimmen. So schnell sinkt der Pegel der Futtersäulen, als gäbe es gerade eine große Hungersnot. :joy: Die Besucher verlassen sich wohl darauf, das rechtzeitig wieder Nachschub kommt. Euch allen ein schönes Wochenende und gute Erholung.
:sunny: :green_heart: :bouquet:

5 „Gefällt mir“

Ein rotes Puschelchen war da

13 „Gefällt mir“

Spatzen und Tauben beim gemeinsamen Futtern. Eine Elster war auch noch da, aber ich war zu langsam….
Euch allen ein schönes Wochenende :smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Nudelt bei Euch auch die Webcam, oder mache ich da wieder etwas falsch? :confused:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Gisela! Die Kamera funktioniert schon eine Weile lang nicht. Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gisela39 , bei mir geht auch nichts :worried:.

:smiling_face_with_three_hearts: Die Kamera läuft wieder! (14.07.25, ca. 17:50 Uhr gesehen.)

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

7 „Gefällt mir“

Prima, dass Beobachtungen wieder möglich sind. Dank an die Techniker. :smile: :clap: :green_heart:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube bin ein Eichkatzerlentdecker, hab es beim Futtern erwischt.

10 „Gefällt mir“

Jetzt wird bei „Astrid“ weitergefuttert :smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Schwarzer Puschel schlemmt bei Petra

:yum:

9 „Gefällt mir“