Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

heute hatten wir einen engagierten Gartentag dank unserer ehrenamtlichen Helferinnen und wisst ihr, was sie gefunden haben? Eine tolle Tränke von DENK Keramik, die wohl einmal in einem unserer Beete verloren gegangen ist. Jetzt darf sie frisch gesäubert einen Platz an unserer Futterstelle finden.

Zur Info: Morgen ist unser LBV-Sommerfest, daher werden wir die Kamera ab dem späten Nachmittag abdecken. Samstag ist dann wieder „freie Sicht“.

Wir wünschen euch viele tolle Beobachtungen und schon einmal ein schönes Wochenende.

Katharina und euer LBV-Team :feather: :lbv_eisvogel: :bird:

14 „Gefällt mir“

Hallo @KatharinaHubmann und Team. Da habt ihr wieder super ordentlich aufgeräumt und aufgefüllt. Wie heißt es so schön: " ein ordentlicher Haushalt verliert nichts " und so kommt die Wasserschale zu neuen Ehren !!
Gutes Wetter und viel Spass bei eurem Sommerfest, wurde hart erarbeitet und ist mehr als verdient. :green_heart::tropical_drink::clinking_glasses::hamburger::green_heart:

7 „Gefällt mir“

Der Tütaclan freut sich über den reichen Angebote! :grinning:

10 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dankeschön und euch ganz viel Freude beim Sommerfest mit hoffentlich bestem Wetter! :green_heart: :sunny:

7 „Gefällt mir“

Ein einsamer Grünfink bei Petra zu Besuch am Sonntag morgen. Von Spatzen und Meisen lässt er sich nicht stören. :wink:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Mit den Elstern wünsche ich allen einen schönen Sonntag! :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

11 „Gefällt mir“

Auf dem Weg nach ganz oben :joy:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Spatzenfrühstück bei „Astrid“ und „Petra“. Puschel am Nusskasten :smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Tüta-Paar am Silo, recht nervös. Die Spatzen sind dafür völlig angstfrei. Sie nehmen die Tütas frech in die Zange. :joy:

11 „Gefällt mir“

Habe heute mal wieder einen

:blush: Grünfink eingefangen in der Abendsonne

11 „Gefällt mir“

Gut getarnt morgens am Nußkasten :grin: :peanuts:

11 „Gefällt mir“

Hat ebenfalls Hunger und viel besser zu erkennen., das rote Eichkatzerl bei Astrid.

12 „Gefällt mir“

Gerade Ansturm der „üblichen Verdächtigen“.
Wünsche euch einen schönen Abend :cherry_blossom:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Vielen herzlichen Dank an das fleißige Futterhaus-Team! Es blitzt und funkelt überall und die kleine Meise hat die Lieblingskörner schon gefunden.

11 „Gefällt mir“

Alle Futterlöcher bei Petra vom Spatzenclan besetzt!!! :joy:

11 „Gefällt mir“

Elster war offensichtlich nicht besonders hungrig, die Körner am Silo wurden sehr aussortiert. Sie flog auch schnell weiter.:smile:

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Darüber freue ich mich wirklich sehr: Einen Kleiber habe ich hier seit langem wieder einmal gesehen. Das Eichhörnchen kommt dafür oft zu Besuch.

11 „Gefällt mir“

25.7. (19.09) Eine junge Elster wühlt am Bodensilo und trinkt aus der wiedergefundenen Wasserschale :wink: Zwei TüTa´s bei „mir“ und einige Spatzerl bei Astrid

Auch die Kohlmeisen-Jugend kann am Körbchen und bei Astrid schon alleine futtern

11 „Gefällt mir“

Beim Sonntagsfrühstück: 4 Tütas in Spatzengesellschaft. Allein zu Besuch, ein Grünfink.
Wenigstens kein Regen. :green_heart:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Diesmal kommt der Kleiber gemeinsam mit anderen Gästen zu Besuch; sonst ist er eher allein.
Allen einen schönen Sonntag!

9 „Gefällt mir“