Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Auch der Specht ist wieder da!

12 „Gefällt mir“

Spatzenüberfall am Futterplatz, es wird sogar gefüttert. :open_mouth: :smile:

10 „Gefällt mir“

Hallo liebe Futterhausgemeinschaft,

unsere Hungerschnäbel grüßen lieb von der LBV-Futterstelle aus Hilpoltstein! Danke vielmals für eure große Unterstützung beim Füllen der Säulen, Silos und Körbchen :slight_smile: :bird: :feather:

Viele vogelfreundliche Grüße

Katharina und euer LBV-Team :lbv_eisvogel:

10 „Gefällt mir“

Liebe @KatharinaHubmann Die hungrigen Schnäbel sind zur Zeit (nicht nur bei mir) kaum satt zu kriegen :joy: Danke an euch für´s auffüllen und saubermachen.
Liebe Grüße an alle :gift_heart:

7 „Gefällt mir“

Kleiber zu Besuch. Es waren sogar 2 Kleiber gleichzeitig da, leider kein Foto gelungen. :worried:

9 „Gefällt mir“

Ein zerrupfter Kleiber bei Astrid am Morgen. Sonst viele, viele Spatzen.

10 „Gefällt mir“

Tütatreff!!!

10 „Gefällt mir“

Dem Meisendoppel schmeckt das Frühstück :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Mit den beiden jungen Elstern wünsche ich allen einen schönen Samstag!

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

10 „Gefällt mir“

Elstern und auch mal wieder ein Rotkehlchen zu Besuch. :smile:

8 „Gefällt mir“

Das Nußhäusl ist besetzt. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Am Montag Morgen Besuch von Specht und Kleiber. Die Spatzen sind nicht sehr schüchtern und drängen sich nahe an den Specht.

10 „Gefällt mir“

Toll Reka, da hast Du einen Mittelspecht eingefangen!!! :+1:

2 „Gefällt mir“

Hallo@Gisela39, wie kommst du auf die Idee mit dem Mittelspecht, liegt es an der Brustfärbung? Viele Grüße und schönen Abend.

Kleiber sehr beharrlich am Nußhäusl, dafür die Tütas zögerlich.

7 „Gefällt mir“

Hallo Recka! Habe mich am roten Scheitel orientiert, den aber auch ein junger
Buntspecht im Jugendkleid hat. Vielleicht habe ich mich da vertan!Sorry! :wink: :confused: Noch einen schönen Tag!

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

ihr habt euch sicherlich schon über den fürchterlichen Zustand unserer Futterstelle gewundert - wir wollten bis zum heutigen Großputz alle Säulen leergefuttert wissen :wink:

Denn heute sind sie mit der Hilfe aus dem Team auseinandergebaut, gesäubert und wieder frisch befüllt worden. Ein großer Vorteil unserer Riesenfuttersäulen (auch erhältlich im LBV-Naturshop https://www.lbv-shop.de/riesen-futtersaeule-aus-metall-10-stationen) ist nämlich die Langlebigkeit und damit auch Nachhaltigkeit! Man kann sie komplett auseinander bauen, es gibt Ersatzteile, und damit sind sie viele, viele Jahre im treuen Einsatz für eure gefiederten Freunde :feather: :bird:

Danke auch für eure Treue und Unterstützung :cherry_blossom: und viele liebe und vogelfreundliche Grüße!

Euer LBV-Team :lbv_eisvogel:

18 „Gefällt mir“

Liebe @KatharinaHubmann Danke für euren „aktiven Einsatz“ und schön, euch zu sehen :smiley: Viele von uns kennen diesen Aufwand auch und wir putzen gerne für das Wohl unserer gefiederten Freunde!
Euch allen eine schöne Rest-Woche und herzliche Grüße :green_heart:

10 „Gefällt mir“

Blaui und Kohli gemeinsam :smiling_face:.

12 „Gefällt mir“

Sonntagsfrühstück im Sonnenlicht. Das Tütapaar mal ganz entspannt mit Specht bei Petra. Der Specht ist vom Nußhäusl begeistert. :feather: :smile: :sunny:

8 „Gefällt mir“