Auch der Specht ist wieder da!
Hallo liebe Futterhausgemeinschaft,
unsere Hungerschnäbel grüßen lieb von der LBV-Futterstelle aus Hilpoltstein! Danke vielmals für eure große Unterstützung beim Füllen der Säulen, Silos und Körbchen
![]()
Viele vogelfreundliche Grüße
Katharina und euer LBV-Team ![]()
Liebe @KatharinaHubmann Die hungrigen Schnäbel sind zur Zeit (nicht nur bei mir) kaum satt zu kriegen
Danke an euch für´s auffüllen und saubermachen.
Liebe Grüße an alle ![]()
Mit den beiden jungen Elstern wünsche ich allen einen schönen Samstag!
https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/
Am Montag Morgen Besuch von Specht und Kleiber. Die Spatzen sind nicht sehr schüchtern und drängen sich nahe an den Specht.
Toll Reka, da hast Du einen Mittelspecht eingefangen!!! ![]()
Hallo@Gisela39, wie kommst du auf die Idee mit dem Mittelspecht, liegt es an der Brustfärbung? Viele Grüße und schönen Abend.
Hallo Recka! Habe mich am roten Scheitel orientiert, den aber auch ein junger
Buntspecht im Jugendkleid hat. Vielleicht habe ich mich da vertan!Sorry!
Noch einen schönen Tag!
Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,
ihr habt euch sicherlich schon über den fürchterlichen Zustand unserer Futterstelle gewundert - wir wollten bis zum heutigen Großputz alle Säulen leergefuttert wissen ![]()
Denn heute sind sie mit der Hilfe aus dem Team auseinandergebaut, gesäubert und wieder frisch befüllt worden. Ein großer Vorteil unserer Riesenfuttersäulen (auch erhältlich im LBV-Naturshop https://www.lbv-shop.de/riesen-futtersaeule-aus-metall-10-stationen) ist nämlich die Langlebigkeit und damit auch Nachhaltigkeit! Man kann sie komplett auseinander bauen, es gibt Ersatzteile, und damit sind sie viele, viele Jahre im treuen Einsatz für eure gefiederten Freunde
![]()
Danke auch für eure Treue und Unterstützung
und viele liebe und vogelfreundliche Grüße!
Euer LBV-Team ![]()
Liebe @KatharinaHubmann Danke für euren „aktiven Einsatz“ und schön, euch zu sehen
Viele von uns kennen diesen Aufwand auch und wir putzen gerne für das Wohl unserer gefiederten Freunde!
Euch allen eine schöne Rest-Woche und herzliche Grüße ![]()