Hallo zusammen, 24/7 bei den Hufis …!!! ![]()
Ich hab ein (für mich interessantes) Update:
Am Donnerstag, 18.12. - zur Erinnerung - war viel Aktivität mit Gruppen- und Grüppchenbildung zu beobachten . Dieses Foto hatte ich weiter oben bereits eingestellt.
Ab 22.00 war immer noch viel Aktivität rund um die Gruppe. Die Größe blieb ungefähr gleich. Hufis flogen weg, andere kamen dazu. Ab ca. 22.45 wird die Gruppe sehr unruhig und sie beginnt sich schnell aufzulösen. Hangplätze werden gesucht und ab ca. 23:43 ist weitestgehend Ruhe eingekehrt.
Freitag, 19.12.: Zwischen Mitternacht und 1:00 fliegen nach und nach noch 4 Hufis von außen dazu, suchen sich passende Hangplätze und dann kehrt tatsächlich Ruhe ein, bis auf die kleinen Bewegungen einzelner Hufis oder innerhalb einer Gruppe. Die ersten Stunden sind es noch relativ viel (mehr als 50/Std), dann werden es weniger, einmal sogar nur 20/Std.
Am selben Tag, zwischen 16:00 und 18:00 fliegen weitere 3 Hufis von außen dazu und suchen sich passende Hangplätze, was aber die anderen Hufis nicht groß aus der Ruhe bringt. Ab 19:00 ist wieder die “normale” Ruhe eingekehrt.
Das bleibt so bis am nächsten Tag, also gestern, Samstag, 20.12.
Wen es interessiert und es vielleicht identifizieren möchte/könnte: ab 11:44 bis ca. 12:05 flattert ein Insekt am unteren Bildrand! ![]()
Ab ca.15:30 sind vermehrt unruhige Hufis zu beobachten.
Zwischen 16:00 und ca 20:30 gab es insgesamt 7 aktive Hufis. 6 davon flogen ein und aus, während 1 Hufi sich lediglich nur ausgiebig putzte. Fliegende Hufis und Zeitraffer ist echt schwierig, aber von den 6 Hufis, die fliegend unterwegs waren, kamen möglicherweise nur 5 wieder in den Keller. Es kann sein, dass eine Hufi entweder nicht sichtbar im Keller hängt oder irgendwo im Haus. Bei der Wärmeglocke hatte ich Pech - das Bild wurde nicht richtig angezeigt. Nur zweimal konnte ich einen Blick auf eine Hufi erhaschen -18:58 und 20:10.
Ich gehe davon aus, das es sicher mehrere “Abstecher” in die Wärmeglocke gab.
Ab 22:00 haben sich alle “aktiven” Hufis wieder eingerichtet und beruhigt. Seither ist es im Keller unverändert, bis auf die üblichen kleinen Bewegungen einzelner Hufis oder auch mal einer Gruppe. Im Moment ( Sonntag, 21.12.,17:00) scheint es auch so zu bleiben.
Herzliche Grüße, Tabea