Webcam: Große Hufeisennase (Hohenburg) 2025

Ja super, dann habe ich diesen Lauser nun auch erwischt :smiling_face_with_three_hearts: - danke Rudi

3 „Gefällt mir“

Ich lasse die eine Kamera nun erstmal auf dem Jungen bis die Mama kommt und es abholt. Ich denke, sie wird in der nächsten Stunde schon kommen…

5 „Gefällt mir“

Danke, echt spannend :+1:

1 „Gefällt mir“

Mami ist gekommen, genau wie Rudi es vorhergesagt hat

8 „Gefällt mir“

Ja, das war sehr beeindruckend, wie sie das Kleine umsorgt und “abgepflückt” hat

3 „Gefällt mir“

Himmel, ist das lieb. Ich bin so glücklich das hier sehen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ja, wer Geduld und Ausdauer gezeigt hat, der konnte grad die schönste Jungenabholung sehen, die man bisher sehen konnte. :slightly_smiling_face: :upside_down_face:. ich hoffe, die Kamera, bzw. der Rekorder war so eingestellt, dass die Aufnahme automatisch aufgezeichnet wurde. Weil das war wirklich eine so schöne Abholung des Jungen, wie man sie selten sehen kann. So, die Ausdauernden, die noch hier drin sind, dürfen nun die ganze Nacht von den Hufibabys träumen :wink: Gute Nacht derweil, Rudi

7 „Gefällt mir“

Gute Nacht zusammen. Ich bin sehr dankbar, dass ihr uns teilhaben lasst. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank Rudi, das war jetzt so ein schöner Augenblick und ich bin froh, dass ich ausdauernd genug bin, dass ich das nun sehen und auch noch festhalten konnte. Bin schon auf die kommende Zeit neugierig und wünsche den Hufis viel Glück bei der Nahrungssuche.
Gute Nacht nun alle zusammen :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

12.06. - 08:32

3 „Gefällt mir“

Ja, endlich ist es da. Man sah auch, wie die Fruchtblase platzte. Aber mit dem Rücken zur Kamera sieht man leider nicht so viel. Die Geburt, die Alex vorher einstellen konnte, war da besser zu sehen. Es scheint mindestens 3 Geburten gegeben zu haben. Heute Abend werden wir es sehen, wie viele Junge von ihren Müttern abgehängt werden…

5 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich faszinierend. Ich habe gesehen, dass die Babies im Bildarchiv Namen tragen. Sind das die Namen von Paten?

3 „Gefällt mir“

Die Namen werden unterschiedlich vergeben. Die beiden gestrigen Jungen habe ich Gitta und Klaus genannt, weil das treue Besucher aus Hessen sind, die immer zu dieser Zeit nach Hohenburg kommen, um die Hufis zu besuchen. Eines der heutigen Geborenen heißt dann Chrissi :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Nein das gibt’s ja nicht - das freut mich aber jetzt wirklich total. Dann freu ich mich nun doppelt auf die heute Geborenen :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Und hier wurden anscheinend nochmal zwei geboren… und wer jetzt bis um 10 Uhr dabei war, der konnte auch sehen, wie diese beiden Mütter dann auch die Nachgeburt gefressen haben. Heute Morgen sollten also mindestens 5 Hufibabys zur Welt gekommen sein und alle Mütter haben sich fürsorglich um sie gekümmert. - Die Sonnenstrahlung wird die Temperaturen im Spitzboden hochtreiben. Womöglich werden dann die Hufis eine Etage tiefer hängen. Da können wir dann vielleicht mit der vierten Kamera von Oben (D 2.OG 3) hinsteuern…

8 „Gefällt mir“

Leider habe ich das am Vormittag nicht mitverfolgen können. Wie schön, jetzt sind es schon 5 Babys. Momentan sieht es in D 2. OG 3 so aus:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/hufeisennase-webcam/

Alle anderen sind momentan leer

4 „Gefällt mir“

Ich konnte die Geburten leider nicht mitverfolgen, aber eure Begeisterung und Freude ist total ansteckend!!!
Danke für die schönen Screenshots, auch für Wimpi, der ja wirklich richtig goldig ausschaut.
:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

@Chrissi supi, toll erwischt. Und wimpi hast auch so schön in großaufnahme. Man könnte meinen er grüßt in die cam :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach @Fledermaus-Rudi das ist ja echt lieb von dir…ein hufi nach chrissi zu taufen Klasse. Sie hat es verdient. Ich kann leider durch meinen neuen job nicht mehr so beobachten und dabei sein und bin sehr froh, daß chrissi feuer gefangen hat für unsere eure hufis. :smiley::hugs: sie hat echt tolle Aufnahmen gemacht.

4 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/hufeisennase-webcam/

Und weiter geht’s - da wuselt es grad so :blush:

6 „Gefällt mir“