Heute wieder etwas mehr Ordnung :).
Ich komme auf 66 plus x
Hallo Aurelie, ich komme nur auf 65, im linken Sparrenfeld genau 40 und im rechten 25. Wo siehst Du Nr. 66? Gruß, Rudi
Gleich noch eine Frage: wie macht Ihr denn immer diese schönen scharfen Bilder? Die sind schärfer als ich es auf meinem Bildschirm sehen kann.
Jetzt muss ich mich gleich selbst korrigieren. Ich hab drei Junge nicht mitgezählt. Es sind 68 junge Große Hufis.
Hallo Rudi, bestimmt hast Du Recht. Ich habe bei manchen dickeren Knubbeln angenommen, dass es zwei sein könnten.
Die Screenshots mache ich von meinem Apple Tablet. Ich habe in der Bartgeier Community gelernt, dass man im nicht gezoomten Modus den Screenshot macht, weil dann die Auflösung besser bleibt.
Ah… sehr gut. Ich hatte schon das Gefühl, dass es eher mehr sind.
Jetzt war Alex noch im Fledermaushaus und konnte noch zwei Junge außerhalb sehen. Also sind heute 70 Junge dringehangen. Was heißt, dass heute 15 geboren wurden. Ich hoffe, es geht nicht schon wieder rückwärts. Es sollten noch mindestens 120 Junge geboren werden, damit wir die Zahl vom letzten Jahr erreichen. Jetzt erstmal Gute Nacht Euch Allen!
Nächste Woche soll es wieder warm werden (aktuell Schafskältezeit), da werden doch noch einige Geburten kommen können?
Aurelie, da hast ja schöne Beobachtungen machen können letzte Nacht. Um die Zeit bevorzuge ich allerdings mein Bettchen
. Der Wecker klingelt für mich eh immer zu früh ![]()
dafür bist Du in der Früh dran :).
Hallo Miteinander, ja, gestern hatte Alex die Kameras frisch sauber gemacht, und dann werden sie natürlich heute gleich wieder angepinkelt. Und weil heute bei der Kälte fast alle Jungen in der beheizten Wärmeglocke abgehängt wurden, und auch weil immer noch Mütter versuchen ihr Junges abzuhängen, kann Alex heute nicht rauf und wieder sauber machen. Ihr müsst Euch vermutlich gedulden, bis die Jungen wieder in der anderen Wärmeglocke abgehängt werden. Insgesamt 85 konnte Alex heute zählen. Es sind heute also 15 geboren worden. Servus derweil, Rudi
Schön, dass es wieder so viele Neugeborene sind und der Abwärtstrend nicht weitergegangen ist.
Ach Rudi, wir kommen doch damit zurecht. Ihr müßt nicht dauernd rauf um die cam zu putzen. Eine Störung würde ich auf keinen Fall haben wollen. Dafür sidn die Hufis viel zu wertvoll.
Danke für alle Infos lieber Rudi.
Danke für das kümmern, z. B. Cam säubern im Fledermaushaus dir Alex.
Schön das es euch für alle Fledermäuse dort gibt.
Mir scheint jetzt bekommen die jüngeren Hufis ihre Babys nicht am „Geburtsbalken“, sondern an anderen Plätzen, vielleicht gerne dicht zusammen mit anderen Hufis.
Aber wir haben schon schöne Geburten sehen können, wichtig ist viele Hufis haben sich für Babys entschieden. Macht ja nichts wenn es länger dauert.
Könnte später allerdings sehr bald sehr warm werden.
Wäre es im Keller bei eventueller extremen Hitze eigentlich gut für Geburten?
Servus und einen schönen Tag wünscht Maria
Könnte man fast annehmen, weil die Flügel zu sind.
Im Moment ist da aber ein größerer Pulk an Hufis hängend. Aber ich sehe auch noch einige mit geschlossenen Flügel in den verschiedenen Pulken hängen.
Bin eigentlich wegen der Bartgeier auf die Seite gekommen und checke jetzt mal die anderen Webcams aus. Hier ist ja richtig was los. Gerade hängen die ja richtig dicht im Pulk und ich habe auch schon nachgelesen, dass gerade die Geburtenwelle läuft. Und ich wusste gar nicht, dass Fledermäuse auch ganz cool nur an einem Bein hängen können.
Hallo und willkommen, ging mir wie dir. Die Bartgeier haben mich angelockt und hier ist es auch so sehr spannend und lehrreich.