??? was seh ich da?
wieder ein Kleines noch nicht abgeholtest? bewegte sich nicht. Schaut irgendwie aus wie ein Fleck am Balken
??? was seh ich da?
Heut wirds den Hufis schon zu warm im Dach. Alle beiden cams leer…
Und vor allem haben wir hier nicht nur Hufi Babys sondern Wimpi hat sich auch dazwischen versteckt. deswegen hab ich diese Gruppe auch in den Fokus genommen.
Heute konnte ich 173 Hufi Babys zählen. Wir nähern uns langsam der Zielmarke des letzten Jahres.
Wie spannend. Damit haben wir also mal eine Nahaufnahme von Wimpi, dem Fregger! ![]()
Danke für das Zahlenupdate!
Gerade eifrige putz und unten Flugtime. Wann nochmal werden die ersten Jungen das fliegen üben?
das wär dann quasi heute…
https://forum.lbv.de/t/webcam-grosse-hufeisennase-hohenburg/2628/675?u=peggy
Sind die Hufis inzwischen mit den Geburten durch oder sind noch neue kleine Flatterlinge zu erwarten?
War gestern wieder schön und interessant im Fledermaushaus.
Leider hat Rudi gestern Abend 2 weitere tote Junge gefunden.
Danke an Rudi für die kurzweiligen Stunden
Gruß Stefan und Familie
ist da noch ein Kleines (noch) nicht abgeholtes?
im linken Feld, 1. Sparre von oben…
derweil ganz oben
Flatterübungen an Mamas Schulter hängend (die armen Mütter)

haben da echt was auszuhalten mit ihren mittlerweilen großen Sprößlingen
lang werdens da nicht mehr sein…es wird wieder warm
Die Geburtenphase der Hufis ist weitgehend durch.
Gestern abend haben Rudi und ich noch nach trächtigen Mamas und neugeborenen Jungtieren gesucht. wir haben eine Trächtige und später das dazugehörige jungtier gefunden. Weitere Trächtige konnten wir nicht ausmachen, es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass sich noch eine irgendwo versteckt hat.
Leider haben wir auch wieder ein totes Jungtier entdeckt.
Damit sind wir aktuell bei 181 lebenden Jungtieren auf 186 Geburten.
Leider ein leichter Rückgang zum letzten Jahr.
Danke @Alexander für die Aktualisierung. Der Rückgang wird wohl an dem kalten nassen Frühling liegen?
Jetzt ist doch sicher eine gute Zeit für die Hufis, sodas hoffentlich alle 181 Jungtiere gut genährt wachsen und gedeihen können.
Schulterbaumeln ![]()