Jetzt ist gerade ein Langohr durch die Wärmeglockeneinhausung geflogen und ist im First hinter dem Sparren verschwunden…
Nach den zahlreichen Bruchlandungen gestern, scheint Henni heute lieber gar nicht losfliegen zu wollen. Das ist vielleicht mal nicht verkehrt. Oder vielleicht doch?
Ich frage mich das schon etwas länger, ob es für Henni eigentlich besser wäre, ihr Flügelchen zu schonen oder ist Bewegung hilfreicher?
na so wie es aussieht hat sie keine Lust und Mama Hufi hat heute wohl Fledermausabend
sie ist schon über 1 Stunde weg
aber wenn sie zurück komt wird erstmal geputzt und gekuschelt und dann wird geflogen !
Nun is sie doch weg …
Wahrscheinlich eher eine Kombi aus beiden, Chrissi.
Normalerweise ist es ja so wenn nur geschont wird ist auch nicht optimal, aber wenn übertrieben wird auch nicht. Ich glaube dazu müsste man die exakte Ursache für die Auftreibung des Knochengewebes wissen. Von irgendwas muss das ja entstanden sein.
Sie ist am Boden, oder?
Sie hat sich wieder hochgearbeitet. Rückwärts an der Wand. Dann wieder fliegen.
Nun testet sie die toten Winkel der Kameras aus ![]()
Hab’s jetzt mitverfolgt. Ich muss teilweise die Luft anhalten, das macht mich fix und alle.
Das sind heute schon mal deutlich besser Flugübungen als gestern in der Räucherkammer. Da war es aber auch sehr eng. Erfreulich ist, dass sie auch gut nach oben fliegen kann und sogar etwas auf der Stelle rütteln. Heute wird sie er vermutlich noch nicht schaffen in die Wärmeglocke zurück zu fliegen. Aber das sind schon enorme Steigerungen. Auch das kräftige Rütteln und sich dabei noch mit den Füßen festhalten, ist eine sehr gute Übung, um das richtige Gefühl für den geschädigten Flügel zu bekommen. Auch wenn dieser eine gewisse Fehlstellung hat, kann sie lernen, ihn entsprechend optimal einzusetzen. - Ich klinke mich für heute aus. Der arme Martin muss wieder die Stellung halten und im Notfall Hilfestellung leisten. Insgesamt ist das aber schon sensationell, was Henni heute schon alles geschafft hat. Gute Nacht derweil, Rudi
Danke,wir werden wohl warten bis Mama wieder da ist.
Rudi, vielen Dank für die Einschätzung.
Ich war jetzt selber ganz baff. Henni ist so zielstrebig, tapfer und sehr mutig!
Das war jetzt richtig beeindruckend ![]()
Ja, geht mir auch so. Ich vergesse fast zu atmen.
Geht mir genauso, aber ich finde im Gegensatz zu gestern,startet sie immer wieder.Sie fliegt immer wieder,hoffentlich nicht vor Angst!aber dass mit dem Rückwärtsgang hat sie gut drauf,die süße kleine.Sie ist ja so winzig,man sieht das wenn Sie an der Wand hängt.
Aber Mama Hufi, ist heute sas 1 Mal schon 2 Stunden weg
Aber inzwischen ist sie ganz schön schmutzig. Gerade kämpfte sie mit einem Spinnweben.
… ich müsste eigentlich schlafen gehen, aber ich kann mich nicht lösen …
Oh Mama ist zurück ![]()
Biggi so geht es mir auch ich sollte schon längst im Bett sein
ja Henriette hatte überall Fäden-Mama macht sie nachher erstmal sauber ![]()
Cool. Mama hat Erbarmen und holt sie ab!
Zuvor ist sie aber einige Male vorbeigeflogen „Henni, nun komm nach Hause …“ ![]()
Aber das Kind hört halt noch nicht richtig.
Und das Kind ist wohl schon richtig schwer. Doppeldecker ist gar nicht mehr so einfach.
