Webcam: Kleine Hufeisennase 2025

Ca 18.30 Uhr - das Kleine ist jetzt 8 Stunden auf der Welt. Ich bin ganz fasziniert von unserem Kleinen Hufi-Baby und konnte gerade beobachten, wie die Hufi-Mami erst sich und dann das Baby putzte. Dank der Nahaufnahme ist das ein großes Vergnügen! Danke Martin und Rudi!

Leider geht das immer so schnell, dass die Aufnahmen unscharf werden, aber einen Eindruck vermitteln sie trotzdem.
Mich berührt das zutiefst. :blush:

9 „Gefällt mir“

Damit hast du aber meine aufkommenden Fragen nach einer Ansiedlung von aufgesetzten fledies beantwortet, sie würden vermutlich keine nachkommen zeugen können. Sehr schade :expressionless:

1 „Gefällt mir“

So schön, dass der Fokus auf der Hufi-Mama liegt. Es ist richtig spannend immer wieder einen Blick auf das Baby werfen zu können. Bin gespannt, ob Mama-Hufi heute ausfliegt.

3 „Gefällt mir“

22:05 sie hats tatsächlich abgehängt …

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

22:28 Mama ist zurück

Ja, so schön das zu beobachten. Erfolgreiche Abholung!!! :grinning:

5 „Gefällt mir“

Mo, 8.22 Uhr:
Bisher habe ich immer nur 8 Hufis gesehen, heute zähle ich 9 (!) Hufis + 1 Baby :grinning:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, heute wird das „Abhängen“ geübt. 21:52 Baby hängt - 21:54 Baby wird wieder aufgenommen.
Zuvor hing es auch schon mal 5 Minuten alleine.
Irre

2 „Gefällt mir“

Ich muss schon wieder schreiben-Ich bin total fasziniert von diesen Lebewesen Hufi in der Räucherkammer beim putzen,so herzig manchmal hat man das Gefühl die schauen direkt bewusst in die Kamera.Ich finde Euere Organisation super.Vielen Dank an alle die hier mitwirken !

4 „Gefällt mir“

Puh, das heutige „Abhängen“ war ein Kampf. Aber nun hängt der Mini.
Und putzt sich sogar schon ein wenig. Wie herzig.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
nachdem ich ein paar Tage nicht wirklich das Geschehen verfolgen konnte, bin ich froh, dass hier alles in bester Ordnung ist!!!

Das Abhängen hat heute bestens geklappt

Klein Hufi putzt und dehnt sich

und hängt in bester Hufi-Manier, geduldig, geduldig, geduldig…

bis die Hufimama es ganz flott wieder einsammelt

Es ist doch ein Vergnügen das zu sehen, oder nicht!!!

7 „Gefällt mir“

Hallo @Fledermaus-Rudi,
im Großen Hufi-Forum habe ich eben gelesen, dass es hier bei den Kleinen Hufis ebenfalls Prädatorenprobleme gibt. Das ist eine Katastrophe!!! Schlechtere Nachrichten gibt es nicht… Hoffentlich könnt ihr das weiter eindämmen-
Gleichzeitig hast du auch meine Frage nach dem Nachwuchs beantwortet. Sieben Kleine Hufis… :heart: Ich hatte so gehofft, dass hier noch ein zweites geboren wird. Doch leider haben sich bisher alle beobachteten „Verdächtigen“ als „Männchen mit Verdauungsproblemen“ entpuppt. :grinning:
Viel Erfolg gegen Marder und Co!!!
Grüße, Tabea

5 „Gefällt mir“

Schrecklich, das aktuelle Problem bei den kleinen Hufis. Hoffentlich lassen die Prädatoren ab( oder sich vertreiben/einfangen).
Ich mag mir das garnicht vorstellen.
Alles Gute und das sich alles zum besten wendet. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Klein-Hufi ist jetzt 8 Tage alt und schon richtig groß! Ich würde sagen, das Kleine gedeiht prächtig. :grinning:

Heute war es etwas länger alleine und nach ner halben Stunde hab ich angefangen mir Sorgen zu machen. Aber das Kleine war geduldig wie immer, hat sich geputzt und gedehnt, mit den Flügeln geschlagen…

…und hing auch während des Putzens schon einbeinig da. Das war mir heute neu.

Und als die Hufimama endlich zurück war, da war ich ehrlich beruhigt. :relieved:

6 „Gefällt mir“

Im Moment wiedr wunderschöne Bilder in der Wäremeglocke :heart_eyes:Mama Hufi wird demnächst wieder ausfliegen und man kann das kleine Hufi wieder schön beim Strecken und putzen zusehn.so süß :gift_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich war heute echt in Sorge, weil die Hufimama sehr viel länger weg war als sonst. Als sie dann endlich wieder da war, war ich wirklich sehr erleichtert.

2 „Gefällt mir“

Abhängen - “nein, ich will nicht”

geschafft :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

sooo schöne Bilder :heart_eyes:dem kleinen gehts wohl prächtig,ja wenn Mama Hufi weg ist schau ich auch immer auf die Uhr und warte bis sie zurück ist :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen Bevor ich gleich zur Arbeit gehe,wollte ich noch einen Blick in die Wärmeglocke vornehmen. Leider funktioniert das leider nicht.Ich probiers heute Abend nochmal.lg an alle Hufi gucker

1 „Gefällt mir“