Webcam: Kleine Hufeisennase 2025

Es sah jedenfalls nicht so aus, als ob sie aus Versehen losgelassen hat. :slightly_smiling_face:
Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht… :grinning:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht geschieht das Wunder doch noch. :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Das gibt’s doch nicht. Ich habe sie heute 30 Minuten üben sehen, wie eine wilde.
Wollte sie da schon für den Flug üben. Zähes kleines Mädchen.
Daumen drücken :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Und jetzt sind beide wieder da.


:grinning: sieht gut aus.

Henriette scheint voller Überraschungen zu sein und ihren Ausflug gut überstanden zu haben. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Sicher ist sie nur im Haus geflogen… aber dass das überhaupt geklappt hat und sie wieder zurück ist, ist wirklich der Hit… ich hoffe dass es jemand @Fledermaus-Rudi mitteilt :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja, es wäre natürlich interessant, wo und wie sie gelandet ist. Die Hufi-Mama hat sie dann erst mal wieder eingesammelt. Man darf also gespannt sein, wann der nächste Versuch startet. Natürlich hängt alles von ihren späteren Flugfähigkeiten ab, aber dass sie geflogen ist, finde ich schon mal vielversprechend. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

hallo heite etwas früher als sonst-die kamera sehr weit weg und Henriette ist geflogen ? na hoffentlich nicht abgestürzt !!

Ah jetzt wieder nah Aufnahme :grinning:ja Normalerweise um die Zeit ist putzen und abhängen angesagt aber das Henriette geflogen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Hey wir haben 21.48 Uhr fliegt da wirklich Henriette mit Ihrer Mama ? in der Wärmeglocke ?beim Abhängen Henriette wollte nicht und Mama sagte flieg :hushed:

Wo ist Henriette?
Ich kann es nicht erkennen, aber in der Wärmeglocke - das ist sie nicht, oder? Ist sie zurückgeflogen?

2 „Gefällt mir“

Ich kann sie momentan auch nicht ausmachen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

22.04 Uhr Henriette hängt nicht in der Wärmeglocke !!! ich war einen Moment weg und hab nichts gesehen,aber sie ist weg !

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie wurde entdeckt - an der Wand :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Kamera ändert sich. Ist Rudi doch da. Das ist doch eines.

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte sie sein. Da könnte auch schon die Mama sein.
Meine Güte, ist das spannend!!!

1 „Gefällt mir“

Rudi ist bis Sonntag weg, aber vielleicht zoomt Alex gerade auf die beiden?

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls macht die Henriette einen lebhaften Eindruck. Ihr scheint nichts zu fehlen (soweit man das aus dieser Entfernung sagen kann). Bin mal auf die Abholung gespannt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Tabea, vielen Dank für Deinen Hinweis, dass Henni gestartet ist. Sie scheint aber eine Bruchlandung hingelegt zu haben. Mama hat sie geholt und wieder nach oben gebracht. Leider konnten wir das alles nicht sehen. Nach dem Absetzen ist sie dann bald wieder gestartet, aber leider konnte das nicht ausreichend verfolgt werden. Aber sie wurde nun ja doch bald gefunden und sie hing an der ziemlich glatten Holzwand und ist hochgeklettert. Auf jeden Fall hat sie keinen Sturzflug mehr hingelegt. Aber mit dem Handikap geht das Fliegen halt nicht so gut. Hoffen wir, dass es von mal zu mal besser geht und dass alles gut wird. - Ich muss mich nun leider für zwei Tage ausklinken, weil ich eben zu dieser Stiftungssitzung muss. Sonntagabend bin ich wieder zurück. Beobachtet gut, was Henni macht und schickt ihr Energien, dass sie alles gut ausheilt. Liebe Grüße derweil, Rudi

10 „Gefällt mir“

Wir werden alle zusammen soviel und oft wie möglich beobachten. Sage ich jetzt einfach mal für alle!!

3 „Gefällt mir“

Hoffe, es wird nicht noch eine schlaflose Nacht. Ich finde es einfach nur klasse, dass sie das gemacht hat und natürlich wird es immer besser! Und wie sie da so hängt - es ist doch einfach bezaubernd schön!
:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“