tabea Herz zereisende Bilder Sie hängt in der Nähe derWärmeglocke und zwei Hufis sind Ihr entgegengeflogen ,jedoch nicht bei Ihr gelandet.Für mich wirkt sie völlig erschöpft,Sie streckt immer nur einen Flügel aus-Sie will und kann nicht.
Meine Güte, spannender als jeder Krimi.
Ich mag gar nicht hinsehen … aber auch nicht wegsehen.
Ihr braucht Gummiböden ![]()
Puuh, die Mama ist endlich wieder da, hat sie eingesammelt und ich gehe mal davon aus, dass die kleine Henriette fürs erste genug hat von Ausflügen. Sie war kurz auch mal am Boden, ist aber selbständig aufgeflogen, soweit ich das richtig gesehen habe.
Ich kann nur sagen - jetzt aber ab in die Wärmeglocke…!
Irritiert haben mich die anderen Hufis, die immer so nah an Henriette herangeflogen sind. Was hat das zu bedeuten?
Mein Gott,jetzt bin ich fix und fertig sue ist geflogen und irgendwann lag sie am Boden,hetzt wieder bei Mama,aber nicht in der Wärmeglocke,aber wsrum fliegt ständig ein,eine zweite Hufi dazu? Henriette ist aufjedenfall ein starkes Mädel und ich hoffe Sie wird es schaffen ![]()
Danke an den geduldigen Kamera Mann,jetzt musste ich auch mal lachen,ja wo sind sie denn die zwei
aber danke das ganze dauert ja nun auch schon über 1 Stunde ! danke für die Bilder und danke für suchen !lg
Mich hat das auch stark irritiert. Wollten die anderen helfen?
Teils war es so das ich den Faden verloren habe. Sie ist doch bodennah geflogen aber nicht in die höhe gekommen? Wäre das normal in diesem Alter?
Interessant wäre auch ob ein Absturz „stark“ erfolgt oder mehr mit „gleiten“?
Denn der Boden ist ja hart.
Ist das Henni, die da links im Feld hängt?
Danke @tabea. Es sind Mutter und Tochter. Und hier auch gezoomt.
Toll, dass ihr alles dokumentiert habt.
Liebe Sabine, für mich haben sich jetzt aus den Beobachtungen heraus auch viele Fragen ergeben. Rudi wird uns nächste Woche sicher alle beantworten können. ![]()
Das sind Mutter und Tochter. ![]()
Mir gefällt, dass sie ihrem Trieb folgend fliegt. Wie sich das alles entwickelt, werden wir sehen. Ich bleibe bei meiner Überzeugung von vor ein paar Stunden:
Tabea,
ein positives Gefühl habe ich auch( obwohl ich immer durchwegs pessimistisch eingestellt bin, somit will das was heißen).
Aber eine Angst habe ich auch.
Das mit dem Abstürzen ist für mich die wichtigste Frage. Fallen oder segeln.
Bin froh wenn wir mal mehr wissen.
Hallo Sabine, zum Thema Abstürzen von HufiBabies hat Rudi bei den großen Hufeisen unsere Sorge etwas gemildert. Wenn die kleinen, mit noch sehr geringem Gewicht auch mal abstürzen, passiert in der Regel nicht viel. Und da Henni ja sogar schon Flugbewegungen dabei hat, sollte das nicht fatal für sie sein. Ich verlinke mal die Stelle im anderen Chat. https://forum.lbv.de/t/webcam-grosse-hufeisennase-hohenburg-2025/8846/182?u=aurelie
Danke Barbara, das ist schon mal beruhigend. Ich denke das sie es jeden Tag weiter probieren wird. So wäre es ja auch normal. Rudi hat ja gesagt die jungen üben den Flug vorher( soweit ich mich erinnern kann schon einige Wochen).
13.54 Uhr niemand da ![]()
aha in der Räucherkammer oben links,meine ich.Wenn die Kamera weiter weg eingestellt ist,sieht man erstmal wie winzig die sind
scheint heute heiß zu sein.Es wird aufjedenfall die nächsten Tage pannend werden.Bin gespannt,was heute Nacht/Abend alles so passiert.Ich wünsche nur gutes !






