Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Jetzt ist das Kleine nach Untersuchung und Behandlung wieder am alten Platz, die Kamera ist sauber und wieder in der alten Einstellung und Mascha ist auch wieder da

23 „Gefällt mir“

Die Aufregung muss erst mal verarbeitet werden. :flushed:
Scheint bisher alles in Ordnung zu sein. Mascha kümmert sich sehr um ihr Küken.

14 „Gefällt mir“

Danke an das „Team Tierpark Goldau“
jetzt hat Sweety wieder mehr Bewegungsfreiraum und wir einen sauberen und guten Blick :slightly_smiling_face:

Die Aufregung wird schnell vorbei sein, wenn die Eltern wieder an der Seite von Sweety sind🥰 wie man bereits sieht.

17 „Gefällt mir“

Nach so viel Aufregung wird erstmal geruht. Kopf unter Mamas Bauch und tief atmen.

11 „Gefällt mir“

Das war noch vorher, Mascha sieht bereits was da auf sie zukommt, aber dann geht alles sehr schnell…

24 „Gefällt mir“

Vor der Blutentnahme: Mascha stellt sich schützend vor das Kleine

Nach der Aktion: Mascha checkt die Umgebung. Ihr fällt die geänderte Position der Kamera auf. Sehr aufmerksam.

22 „Gefällt mir“

Und der Skleraring tiefrot…

13 „Gefällt mir“

Hans überlegt, was er noch für sein Küken tun kann. Er schaut es sehr genau an.

20 „Gefällt mir“

Nun kann man die blanken Augen und alle wachsenden Federchen wieder schön sehen. Vielen herzlichen Dank an das Bartgeier-Team und alle Beteiligten in Goldau! Vielleicht kann Herr @NTPG-Vonwyl die große Freude aus dem Forum ausrichten. :smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“

Der Papa kommt mit Brotzeit :cut_of_meat: :meat_on_bone:

18 „Gefällt mir“

Die andere Perspektive gefiel mir schon sehr. Für Bartili wird es so aber wohl besser sein.
Vielleicht wandert es ja wieder los, mal sehen.

11 „Gefällt mir“

So groß bist Du schon!

Mama und Papa sind weg, da muss man gleich mal schauen

und dann gibts wieder was zu futtern

20 „Gefällt mir“

Wieder Fütterung vom Papa und die frisch geschminkte schöne Mama schaut zu :wink:

22 „Gefällt mir“

Bartili ist in kürzester Zeit zu einem respektablen Jungvogel herangewachsen.
Seine Eltern kümmern sich und ihm schmeckt es hervorragend. :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Sweety ist müde😴

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

16 „Gefällt mir“

Nach dem aufregenden Tag wünsche ich der lieben Bartifamilie jetzt eine gute Nacht. Bestimmt sind alle drei nun müde :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Immer schön auf „Tuchfühlung“

17 „Gefällt mir“

Gut bewacht auf Schritt und Tritt…

16 „Gefällt mir“

Bartili muss nach dem Aufwachen erstmal gähnen. Wenn es nichts zu essen gibt, muss erst mal die Wolle herhalten. :hugs:

17 „Gefällt mir“

Der Hans hat dem Kleinen grade dieses große Stück hingehalten, es ist aber runtergefallen und wird jetzt doch zerteilt

Ups, jetzt hat das Kleine nach mehreren Versuchen genau so ein großes Stück, oder auch das selbe, tatsächlich runtergeschluckt! Früh übt sich, was ein großer Knochenfresser werden will :bone: :wink:

17 „Gefällt mir“