Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

An Bartilis Flügel sind noch die Spuren der Blutentnahme von gestern zu sehen.

14 „Gefällt mir“

Das sieht nach frischem Färbebad aus - wunderschön :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Das Bartili neigt wohl dazu, wieder an den Rand zu wandern. Da darf Wolle nicht fehlen! :joy:

15 „Gefällt mir“

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das die Folgen der Blutabnahme sind @Recka. Es gibt genügend Screens in diesem Zeitraum, wo der Flügel sauber ist. Es sieht für mich eher nach Futterrest aus.

8 „Gefällt mir“

Und der Stock soll wohl auch noch mit :joy:

14 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch möglich, danke für deine Hinweis. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wurde gerade die Kamera neu justiert, gerade eben sah man das Kleine gar nicht mehr und jetzt schwenkte die Kamera direkt drauf. :blush: :+1:
Jetzt zittert es übrigens wieder

15 „Gefällt mir“

Kann man nicht gerade vergleichen… meine Pflegkinder waren auch total aufgeregt und zittrig, wenn sie kräftigen Hunger hatten🙂 und konnten es nicht erwarten @chrissi

7 „Gefällt mir“

Das ist ja auch eine interessante Perspektive, und ganz nah am großen Futterbrocken dran :cut_of_meat: :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Endlich satt! :smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“

Ein müdes Bartikind mit einem laaangen Flügel :wink:

16 „Gefällt mir“

Fast 3 m Flügelspannweite müssen ja irgendwo her kommen. Da hilft nur futtern - schlafen - wachsen - schnell und viel wachsen.

7 „Gefällt mir“

Ein Facebook Beitrag aus Goldau von der gestrigen Blutentnahme :wink:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1026587889509095&set=a.474609308040292&type=3

8 „Gefällt mir“

sorry, ich seh da keinen Bartgeier??? Habs schon mehrmals probiert und sehe nur andere, schöne Tiere :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Video kannst auch nicht schauen :eyes:?
Probier hier mal @BrigitteK
https://www.facebook.com/tierparkch

7 „Gefällt mir“

Danke Dir, hier klappts! Beim ersten Link konnte ich nur ein paar Bilder anschauen, aber nicht zum Video scrollen.

2 „Gefällt mir“

Im Video aus Goldau sieht man ja auch, wie sich Mascha ganz groß macht, um nur ja niemanden an ihr Küken zu lassen. Das war bestimmt (wieder) aufregend für sie…

Und dort steht, dass die EEP nach der Geschlechtsbestimmung entscheidet, ob unser Goldi II ausgewildert wird oder in die Zucht kommt.
Vielleicht gilt ja noch die Regel aus dem letzten Jahr, die ich in Goldau erfahren durfte:
Da war es so: ein Barti-„Mädchen“ wäre in die Auswilderung gekommen und Arthur wird für die Zucht benötigt.
Sollen wir Goldi II wünschen, dass es eine weibliches Küken ist?

17 „Gefällt mir“

Schläft Goldi II jetzt alleine? :kissing_heart: Gute Nacht dir :first_quarter_moon_with_face:
War bei Arthur glaube ich auch irgendwann so.
Und die ersten richtigen Barti-Federn sprießen:

22 „Gefällt mir“

Mit den aufmerksamen Webcam-Zuschauerinnen und Zuschauern in dem FB-Video, da konnten doch nur wir gemeint sein, oder?? Wir haben die ganze Aktion von Anfang an gespannt verfolgt. Jetzt heißt es die Entscheidung des EEP und der Stiftung Pro Bartgeier abzuwarten und zu hoffen, dass das Kleine ausgewildert wird.

16 „Gefällt mir“

Besuch von Freunden :rat: . Interessant der Größenunterschied.

19 „Gefällt mir“