Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Mascha und ihr hübscher großer „Latz“ - immer wieder so schön anzuschauen :heart_eyes: .
Er kommt ja besonders gut zur Geltung so lange ihre sonst weißen Federn gefärbt sind.

15 „Gefällt mir“

Hans bringt Abendessen, aber Bartili scheint nicht recht interessiert zu sein. Da nützen auch keine Animationsversuche. :thinking:

13 „Gefällt mir“

Das kleine Bartili ist doch nicht etwa: SATT ??!?

8 „Gefällt mir“

Am ausgestreckten Flügel kann man gerade sehr schön die Ansätze der neuen Federn sehen.

20 „Gefällt mir“

Hans schaut nach seiner kleinen Familie und legt sich neben Mascha. Dann steht Mascha auf und beide Eltern verlassen den Horst. Vom Barti ist nichts zu sehen, er muss wohl noch weiterschlafen . :yawning_face:

13 „Gefällt mir“

Unten rechts sieht man jetzt ein Stück vom „Teddy-Barti“ :wink:

und man kann es gut zwitschern hören!

16 „Gefällt mir“

Hans kommt mit einem Knochen

Ob der da reinpasst?

13 „Gefällt mir“

Wer kann diesem Blick schon widerstehen :heart_eyes: :smiley:

23 „Gefällt mir“

Was liegt da unter der Feder?

7 „Gefällt mir“

Bartili schläft und breitet einen Flügel aus. Man kann gut wachsende Federn am Flügelrand sehen.

Irgendwann hat Bartili auch so große Federn wie die, die da liegt.

7 „Gefällt mir“

Jetzt wirkt der Flügel noch länger.
Ich staune täglich was es hier zu sehen gibt.

8 „Gefällt mir“

Momentan bekommt das Kleine wieder einen Spätnachmittags-Snack, damit das „Teddy-Barti“, wie es @BrigitteK so lieb nennt, schnell wächst.
Dieses Bartili bietet uns ja immer wieder neue Perspektiven, mal beobachten wir es links, mal rechts, mal auf dem Pfosten und mal gar nicht. Ist schon spannend mit dem Kleinen… :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Grade angeliefert und schon verschluckt

die Zeiten der klein gerissenen Stückchen sind wohl vorbei

17 „Gefällt mir“

Barti, ein richtig netter Wonneproppen. Man muss ihn einfach gern haben. :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“

Hier sieht man nochmal die Federn am Flügel, die sind schon ganz schön lang

16 „Gefällt mir“

@BrigitteK , super erwischt. Mir ist die länge bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Da hatte das kleine ja einen richtigen Schub.

7 „Gefällt mir“

Ob das bequem ist? Sieht ziemlich nach „Schieflage“ aus.

5 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Schieflage auf dem Bild?

Auweia @Susl. Da hatte ich gestern das Kleine doch glatt „schief“ unterhalb des Stammes vermutet :see_no_evil:. Sorry!

Kein Problem!
Ich habe heute morgen nur das Bild abgesucht und nix schiefes gefunden

1 „Gefällt mir“