Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Hans geht sehr zärtlich mit seinem Sprössling um, der einfach nicht aus seiner Ecke kommen möchte. (9.20 Uhr, 08.04.25) :two_hearts:

11 „Gefällt mir“

Junior räumt auf:

15 „Gefällt mir“

Bartili ist wieder aufgetaucht

14 „Gefällt mir“

Bartli zeigt sich mal wieder :grinning:

und spielt mit der Wolle :smiley:

14 „Gefällt mir“

Die Familie ruht gemeinsam

18 „Gefällt mir“

Alle drei scheinen zu ruhen. Dann stuppst Barteli mit dem Schnabel Hans Schnabel an.

Hans steht auf, verlässt den Horst und kommt wenig später mit einem Knochen. Der wird verputzt.

13 „Gefällt mir“

Mascha hat Nachschlag geholt, dieses Mal etwas Weiches, einen großen Bissen.

Und weil das was oben reingeht unten rauskommen muss…

14 „Gefällt mir“

Bartili ist gerade gefüttert worden und ruht nun. Mascha und Hans sind draußen aktiv.

13 „Gefällt mir“

Barti allein zuhause. Hölzchen werden energisch bearbeitet. Dann zirpt er doch nach seinen Eltern, wo bleiben sie denn ? :thinking:

15 „Gefällt mir“

Das Kleine hat die Nacht alleine im Horst verbracht. Am Morgen war einer der Elternvögel kurz da und hat sich gekümmert.

12 „Gefällt mir“

Der Barti ist gerade recht munter. Er versucht sich zu putzen, aber Stehen und Gleichgewicht halten fällt noch schwer. Er hat seinen Schlafplatz verlassen und schaut sich neugierig um… Zum Glück bekommt er eine kleine Stärkung gebracht. :grin: :meat_on_bone:

14 „Gefällt mir“

Herzhaftes Gähnen

15 „Gefällt mir“

Das Kleine beschäftigt sich mit Federn und Stöckchen, und zwischendurch werden auch die Flügel trainiert

13 „Gefällt mir“

Schwanzfederchenpflege

Hans bringt Abend(knochen)brot

15 „Gefällt mir“

Noch ein wenig ausstrecken und dann sich an. Mascha kuscheln. Gute Nacht!

14 „Gefällt mir“

Morgens halb 6 im Hause Horst Bartgeier

Nicht nur die Webcam schaut zu

16 „Gefällt mir“

Mascha ging raus, Bartili spielt mit einem Holzstück.

14 „Gefällt mir“

Jetzt putzt das Kleine ganz konzentriert und systematisch seine wachsenden Federn, erst waren die am Stoß dran, jetzt die am Flügel

ab und zu muss man sich auch mal aufrichten und die Füße begutachten :wink:

16 „Gefällt mir“

Barti spielt mit einem kleinen Stöckchen. Hans trägt dann ein größeres Exemplar in den Horst. Für Barti kein Problem, er setzt gern seinen Schnabel ein. :sweat_smile: :clap:

15 „Gefällt mir“

Der Snack vor dem Abendessen wird soeben geliefert

16 „Gefällt mir“