Nach Bartis Weggang herrscht Ruhe im Horst. Keine Bettellaute und keine Aufgaben für Mascha und Hans wie das Herbeischaffen von Nahrung. Für die Beiden kam das Ende sehr plötzlich und sie trauern hoffentlich nicht zu lange über ihren „Verlust“. ![]()
Hans und Mascha, euer Madl heißt jetzt „Generl“ und sie denkt jetzt bestimmt auch an euch
![]()
Hier mehr zur Namensgebung… Generl eine Bergsteigerin… welch eine schöne Homage…
Das ist ja eine gute Namenspatronin für eine junge Bartgeierin! Und ja, eine Ehre auch für Generl Buhl ![]()
Jetzt hab ich erst den ganzen Artikel gelesen, ein unglaublicher Lebenslauf. Ich habe große Hochachtung vor dieser Frau!
Was ist jetzt eigentlich die 2. Überraschung? Irgendwie hab ich noch nichts mitbekommen.
Weiß jemand was?
Wahrscheinlich Luisa ![]()
Liebe Mascha & Hans,
eurem Adoptiv-Bartili geht’s gut, es ist jetzt in Berchtesgaden und kann irgendwann auf seinen Reisen mal in Goldau vorbeischauen. Es heißt jetzt übrigens Generl.
Danke für eure tolle Pflege des kleinen Bartilis.
Danke an das Goldauer Team.
Danke, dass wir das hier so toll verfolgen durften und nun weiter dürfen.
Hier noch ein paar Fotos aus dem Familien-Album: vom Baby zum Jung-Geier:
So schön „Bartli“ Generl weiter zu sehen.
Diese Webcam hier liebe ich. Und jetzt wieder switchen zwischen hier und Halsgrube.
Ich find’s ja nett, dass dieses Forums-Thema hier sogar in Generls Steckbrief erwähnt wird. ![]()
Mascha und Hans lauschen den Ereignissen vor ihrem Horst. Sie ruhen gerade gemeinsam und Hans ist wohl recht müde.
![]()
Mascha knabbert die Mauer an, braucht sie Mineralien? ![]()
Warum hat Hans so ein großes Federloch im Nacken, ist mir schon länger aufgefallen ? ![]()
Schönen Abend
![]()
Das dürfte noch von der Mauser sein @Recka. Hans macht die Mauser jeweils während der Brut- und Aufzuchtzeit durch und hat währenddessen auch zu wenig Zeit für die Gefiederpflege (Auskunft Dr. Wehrle, ehem. Tierarzt in Goldau).