Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

In Goldau scheint es leicht neblig zu sein. Mascha döst auf dem Ansitz mit ihrer Federfarbenpracht und Hans findet man auf dem Hügel gegenüber in ziemlicher Entfernung. Der Hintergrund wirkt etwas “milchig”.

11 „Gefällt mir“

Beide sind da

14 „Gefällt mir“

Seit einigen Minuten werden Zweige neu verteilt, umgeräumt. Besonders im Bereich Liegeplatz.

13 „Gefällt mir“

Beider erstmal wieder im Horst. Etwas Futter wurde auch mitgebracht.

12 „Gefällt mir“

Morgenruhe im Horst bei Mascha und Hans. Draußen regnet es. :cloud_with_rain: :cloud_with_rain: Hans fallen immer wieder die Augen zu. :yawning_face:

11 „Gefällt mir“

Mascha lässt sich die Brotzeit schmecken, gut eingeklemmt zwischen ihren Krallen. Und immer einen wachsamen Blick auf die Umgebung. :eagle: :meat_on_bone:

14 „Gefällt mir“

Hans weich gebettet und relaxed bis er draußen die vorbeigehenden Tierpfleger hört, da steht er sofort auf und schaut neugierig raus :blush:

15 „Gefällt mir“

Dienstag morgen gegen 8.30 Uhr: Hans schläft , blinzelt gelegentlich mit den Augen. Und dann muss er zum wachwerden erstmal herzhaft gähnen. :joy:

17 „Gefällt mir“

Nahrungsaufnahme im Horst

13 „Gefällt mir“

Nachdem Mascha das gute Stück einfach liegen gelassen hat, kommt Hans und nimmt es mit nach draußen.

13 „Gefällt mir“

Mascha und Hans kommen nach ihrem Liebesspiel, nur partiell vor dem Horst zu sehen, gemeinsam mit einem Zweig in ihr Zuhause. Vielleicht haben sie ja für Nachwuchs gesorgt, wäre toll. :eagle: :heart: :eagle:

16 „Gefällt mir“

Hans und Mascha sind mit Nestbau beschäftigt :smiling_face_with_three_hearts:
Da wird wild gewerkelt :rofl:

17 „Gefällt mir“

Der Nestbau geht in die nächste Runde, da schaut es “vogelwild” bei Mascha und Hans aus. Beide sind äußerst engagiert im Einrichten ihres Horstes. :smile:

14 „Gefällt mir“

Die schöne Mascha ruht noch ein wenig im Horst. Als Hans dann wieder Holz “liefert”, ist sie schnell auf dem Sprung nach draußen. :empty_nest:

12 „Gefällt mir“

Störende Zweige am Holzblock werden entfernt

14 „Gefällt mir“

Mascha hat noch ein Futterrestl aufgestöbert und knabbert dann noch, wie schon öfters praktiziert, an der Mauer :blush:

13 „Gefällt mir“

Heute wurde schon viel neues Polstermaterial eingebracht

10 „Gefällt mir“

Die Arbeiten für ein gemütliches Nest laufen auf Hochtouren - Mascha in Aktion :blush:

15 „Gefällt mir“

Mascha ist wahrscheinlich baden gegangen so wie sie momentan aussieht. Dann wird emsig am Nest weitergewerkelt - natürlich unter der Aufsicht und Mithilfe von Hans - und zwischendurch wird eine Pause am Lieblingspfosten eingelegt, um das Gefieder zu trocknen

17 „Gefällt mir“

Hans versucht vom Klotz aus, sich beim Nestbau nützlich zu machen. So richtig Lust dazu scheint er nicht zu haben, er geht wieder und lässt Mascha alleine werkeln.

15 „Gefällt mir“