Hinter dem Felsen wird schon gewartet auf die Mittagsfütterung.
Man könnte meinen, Mascha und Hans sind “unbekannt verzogen”
. Erst haben sie noch eifrig an ihrem Nest gebaut, und plötzlich sind sie außer Haus? Heute ganz früh noch im Dunklen hab ich einen der Beiden auf dem Klotz sitzen gesehen, aber bei meinem nächsten Blick war er/sie weg.
17.06 h
Die beiden haben noch den schönen sonnigen Tag außerhalb ihres Horstes verbracht. Jetzt am Abend geht’s wieder auf den gewohnten Schlafplatz.
Ich finds grad höchst interessant, wieviel Wolle/Polstermaterial jetzt im Horst liegt. Soweit ich mich erinnere, war das heute früh noch nicht da ![]()
Ob da die Tierpfleger was reinbrachten?
Ich war vorgestern im Tierpark zu Besuch und kann die Frage aufgrund meiner Beobachtung wie folgt beantworten: Die Tierpfleger bringen bei der Fütterung auch Nistmaterial (also diese Wolle, aber auch Äste) mit und legen es im Gehege bereit. Mascha und Hans holen sich dann, was sie brauchen, und bringen es in den Horst.
Grade hab ich die beiden erwischt, aber der Hans ist unmittelbar nach dem Screenshot abgeflogen
die Mascha räumt grade noch ein bissl
und soeben ist der Hans mit einem neuen Ast wieder zurück gekommen
Psst…Man muss nicht alles sehen. Vielleicht liegt dann irgendwann eine Überraschung im Nest.
![]()
Hier wird schon wieder fleißig Nestarbeit betrieben - Mascha eilt gerade herbei, um ihren Hans zu unterstützen
Mascha ruht allein im Horst und vertreibt sich die Zeit mit “Kopfgymnastik”, da ist sie sehr gelenkig. Hans kommt zu Besuch und schaut nach seiner Mascha bevor er wieder nach draußen geht. ![]()
Mäuschen fühlen sich in der warmen, weichen Wolle sichtlich wohl und Mascha lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen
Leichter Regen in Goldau. Mascha und Hans verbringen den Morgen zusammen im Horst und schauen nach draußen.
![]()