@Evakäfer , genau mein Gedanke. Ich hoffe das auch. Sonst wäre es nur noch traurig.
Gerade hab ich beobachtet wie Hans neues Nistmaterial gebracht hat.
Das macht einen noch trauriger !
Ich würde spenden wenn Mascha und Hans ein Bartili zur Aufzucht bekommen würden💞
Es ist so herzzerreißend, weil sie so liebevoll mit sich und den Küken umgehen🥰
Aber in der freien Natur, gibt es das bestimmt öfters.
Ich kann im Moment gar nix sagen. Einfach traurig.
Aber das ist Natur und man kann es nicht ändern.
Vielleicht klappt eine Adoption
Eine sehr tragische Situation. Die Bartis bemühen sich um das Ei und man weiß, das ist völlig sinnlos. Das Geschehene zu akzeptieren fällt schwer, der Bartgeier in seinem Bestand ist eh so stark bedroht.
Goldau hat auf Facebook nun geschrieben. Sie halten es grundsätzlich für möglich, dass Mascha und Hans Adoptiveltern werden könnten, dies sei abhängig von den Entscheidungen des EEP.
Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass sie ein Adoptivküken bekommen. Dann wäre die Überbrückung mit dem Gipsei doch noch sinnvoll.
Dann drücken wir die Daumen, dass Mascha und Hans ein Küken bekommen werden…
Ich denke, dadurch dass sie so erfahren sind, stehen die Chancen nicht schlecht …
Hans macht es sich gerade richtig kuschelig. Er deckt sich gut mit Wolle ein, die er zu sich ranzieht.
Die kahle Stelle am Hals ist hier schon deutlich sichtbar.
Danke Dir für den Hinweis
Jetzt hab ich erst seit längerem wieder nachgelesen und mitbekommen, dass es mit dem eigenen Ei nicht geklappt hat. Sehr traurig… sie sind so hingebungsvolle Eltern. Hoffentlich klappt es mit dem Adoptivküken…
Heute wäre der errechnete Schlupftermin gewesen. Vielleicht spielt die innere Uhr bei Mascha & Hans da mit rein?
Es stimmt mich trotzdem traurig😔 wie liebevoll das Nest gehalten wird