Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Vielleicht wollte Goldy sich den Besuchern zeigen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hab gerade ein Video gefunden, könnte sein der Rückweg ist nicht so leicht evtl. für Goldy

Kann es danach wieder löschen… Aber da sieht man gut das Gelände

https://youtube.com/watch?v=594a5zNDaoM&si=8QQl-Ct3J0HBxOW9

Zurück mit einem frischem Fleisch, vielleicht doch die Pfleger🙂

13 „Gefällt mir“

Jetzt ist es wieder zu sehen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Goldy ist wieder sichtbar :hugs:

8 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Goldy ist noch da,hat sich in der rechten Ecke versteckt,so schwer es uns auch fällt,wir müssen damit rechnen,das er in den nächsten 1oder2 Wochen entnommen wird,bin schon gespannt wo er ausgewildert wird :eagle::heart:

14 „Gefällt mir“

Schon mal mit einer Kralle auf dem Klotz :joy:

14 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Goldy vom Klotz aus abgehoben :wink:
Und Mascha und Hans hinterher, weil der Bartgeier - Horst ist leer

Nachtrag: Goldy ist wieder da

5 „Gefällt mir“

Barti ist vor einiger Zeit wieder nach rechts unten verschwunden.
Und wieder da!

5 „Gefällt mir“

Ein schönes Video. Da bekommt man einen schönen Eindruck von der Voliere… Danke. Und die schöne Mascha. Ich bin fasziniert wie sie sich vom Pfleger überzeugen lässt wegezufliegen. Und dann schnell nach ihrem Kleinen schaut.

9 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Goldy ist jetzt so alt, wie Muckl war, als er schon 1 Woche die Nische selbstständig bewohnte.
Goldy 20.05

Muckl:
N. 1

N. 2

N. 3

So sieht auch Goldy jetzt aus, finde ich! :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

Gerade kam der Barti wieder ins Bild und hat sich niedergelegt

10 „Gefällt mir“

Hans versucht, den Barti zum aufstehen zu bewegen. Das gelingt aber erst später. Barti abeitet dann mit seinen Hölzern und Hans besetzt sofort das Bett. Barti setzt sich schließlich unter Aufsicht der Eltern vor den Ansitz und schaut raus. Nach relativ kurzer Verweildauer aber Rückzug und er berichtet Papa von seinem Erlebnis.

14 „Gefällt mir“

schläft wie ein großer…

10 „Gefällt mir“

:feather:
Goldys schwarz-weiße Federpracht:

Federn

17 „Gefällt mir“

Barti, ziemlich müde, hat seinen Schnabel bequem auf einem Stöckchen abgelegt.
Mascha schaut mal nach ihm und richtet das Nest, wobei sie Barti mit ihrem Schwanz „gut behütet“. Barti wird dadurch aus seinen Träumen gerissen.

14 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich bei Mascha & Hans das Gefühl, dass sie so langsam in ihren gewohnten Alltag hinübergleiten und das Barti nicht mehr so im Mittelpunkt steht. „Abnabelung der Eltern!“ :blush:

19 „Gefällt mir“

Bartis Tage bei Mascha und Hans sind nun gezählt. Eines steht bereits fest, er gehört nicht zu den drei Bartgeiern, die am 2. Juni in der Schweiz ausgewildert werden. :cry:

21 „Gefällt mir“

Schade :cry: bin so gespannt wo es ausgewildert wird :eagle:

12 „Gefällt mir“

es war ne tolle zeit, in der wir das kleine bartilein begleiten konnten. da wird es wohl einige feuchte augen geben, wenn goldie weg ist, auch wenn für ihn ein aufregendes abenteuer beginnt.

17 „Gefällt mir“