Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Eigenartige Situation heute. Mascha schaut nach Barti, der gerade mit dem Nest oder Hölzchen
beschäftigt ist. Er fühlt sich wohl massiv gestört und schnappt ein paar mal nach Mascha.
Die behält aber die Ruhe und geht erstmal weg und Barti schaut ihr nach. Später liegt sie dann in Bartis Bett.

14 „Gefällt mir“

Ist es nicht herrlich, wie sowohl Hans als auch Mascha versuchen, Bewegung in die kleine Nesthocker*in zu bringen, indem sie schnell mal das Bett blockieren?
Jedenfalls entsteht doch dieser Eindruck :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Barti ist heute richtig in Triller-Laune! Und findet die Kamera besonders interessant.

19 „Gefällt mir“

Für den schönen Hans eine schöne Nestumrandung!

Wie ein Osternest :joy:

18 „Gefällt mir“

Erinnert mich fast an den Deckel einer Terrine :wink:

15 „Gefällt mir“

Er, sie scheint jetzt in Bewegung zu sein :wink: bald so groß wie unsere „Halsgrubers“

6 „Gefällt mir“

@Ulrike darf ich die Bilder in mein Archiv geben🥰 sind so schöne Screenshots

Die Tage mit unserem Goldy sind bestimmt hier auch gezählt, aber wir durften alle live dabei sein :two_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ja, klar @Wolke ! Sind einfach schöne Vögel :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wunderschön :heart::heart::heart::heart::heart:

2 „Gefällt mir“

Mascha und Hans sind gerade ins Nest gekommen - ist das Bartili jetzt weg ? Scheint fast so

6 „Gefällt mir“

Nee, ist wohl noch da - ich denke, ich habe es gerade zwitschern gehört :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Ja, es hat gerade gezwitschert!

9 „Gefällt mir“

Da ist „es“ ja :wink:

jetzt wird wieder geruht

14 „Gefällt mir“

Barti hat nun endlich seinen Schlafplatz gefunden.

14 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Bitte: achtet darauf, was bereits gepostet wurde und vermeidet Wiederholungen!

@LisaMarie das Motiv wurde bereits 8 Minuten vor dir von @BrigitteK gepostet.

Da sitzt der Barti und „pumpt“ gerade heftig :wink:

10 „Gefällt mir“

Morgendliches Stillleben: Barti steht vor dem Ansitz und die Eltern haben sein Bett besetzt. :smile: Barti ist aber sehr müde, darf sich ablegen und wird beim Schlafen von den Eltern bewacht.

14 „Gefällt mir“

Und jetzt ist Barti vom Bildschirm verschwunden! Rechts unten sind ab und zu Schatten von Bewegungen zu erkennen.

9 „Gefällt mir“

Barti ist noch da @all

10 „Gefällt mir“

tolle Flügel

8 „Gefällt mir“