Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Barti hat von Hans " im toten Winkel" etwas zu essen bekommen. Mascha stand kontrollierend neben den beiden. Barti hat unablässig gezwischert (betteln?) Später hat er in der Ecke weitergewerkelt und sich nur kurz vor der Kamera sehen lassen.

12 „Gefällt mir“

Seitdem Barti`s Bett von den Eltern besetzt wird, liegt er immer in der „uneinsehbaren“ Ecke vom Nest. :frowning_face:

9 „Gefällt mir“

ein kleiner/großer Strubbelkopf :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Bartili hat wieder seinen Lieblingsplatz eingenommen und beobachtet aufmerksam das Geschehen im Freien.

15 „Gefällt mir“

Kaum liegt Barti in seinem Bettchen fallen auch schon die Augen zu. Schlaf gut. :sleeping:

14 „Gefällt mir“

Bartili streckt seinen Flügel aus.

12 „Gefällt mir“

Der Bartiflügel ist sehr imposant und bildfüllend. Ansonsten wird weiter mit Holz gearbeitet und in der uneinsehbaren Ecke haben die Eltern das Frühstück gebracht. Bartis Bettellaute waren deutlich zu hören. Anschließend war Mascha mit Bartis Bett beschäftigt.

11 „Gefällt mir“

Kleiner und großer Bartgeier ruhen sich gemeinsam im Nest aus, da gibt es dann auch mal liebevolle Zuwendung. Trotz Müdigkeit steht Barti aber auf und streckt sich , bevor er seinen Platz vor dem Ansitz einnimmt.

14 „Gefällt mir“

Fast synchrone Federstellung :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

Den Kopf zeigt Barti diesmal nicht, dafür legt er seine Federn zur Schau (22:45).

14 „Gefällt mir“

Jetzt zeigt Bartili den Kopf und sein schönes helles Rückengefieder - was für ein hübscher Vogel :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
26.05

Goldy sieht genau so aus, wie Bavaria, Wally, Recka, Dagmar, Sisi und Muckl in der Nische anfangs aussahen! :+1:
Und wir haben das Wachstum und die Entwicklung vom Ei an verfolgen und miterleben können! Ein Wunder der Natur ist dieses Werden in 3 Monaten! :eyes:

22 „Gefällt mir“

Barti bekam heute morgen frühzeitig Besuch von seinen Eltern, haben beide sehr fürsorglich nach ihm geschaut. Nach herzhaften Gähnen fielen dem Barti aber gleich wieder die Augen zu.

14 „Gefällt mir“

Familie Bartgeier scheint einen Morgenspaziergang zu machen, das Nest ist leer!

8 „Gefällt mir“

Da sitzt er ja wieder, noch ist er da, der „kleine“ Barti :wink:

19 „Gefällt mir“

Bartili mit der schönen Federzeichnung sieht schon so erwachsen aus.

23 „Gefällt mir“

:eyes:
Ohne Worte!

29 „Gefällt mir“

Schlaf gut kleines Bartli :eagle:

22 „Gefällt mir“

flirt
Goldy ist so ein schöner Bartgeier geworden! Und das in 90 Tagen!
Schade, dass er / sie nicht nach Berchtesgaden kommt, ich hab’s mir so sehr gewünscht…

16 „Gefällt mir“

Was der Tag heute wohl bringen mag?

15 „Gefällt mir“