Mit einem Gruß vom Montag Morgen wünsche ich allen eine schöne Woche!
Barti direkt vor der Kamera. Sein Gähnen passte nur zur Hälfte ins Bild, dafür sieht man wunderschön die auffallend kleine Barti-Zunge.
Liebe Recka, auf diesem Foto sieht man sehr schön die Luftröhre, die bei den Bartgeiern bis ganz vorne reicht, damit sie große Knochen schlucken können, ohne zu ersticken.
Liebe @BrigitteK , herzlichen Dank für deine Info. Die besondere Ernährungsweise der Bartgeier erfordert eben auch eine besondere Anatomie. Wieder was dazugelernt.
Das fällt mir auch schon länger auf, es ist auch nicht zu hören.
Vielleicht wird heute Blut abgenommen für die Geschlechtsbestimmung.
Kann das denn so lange dauern? Seit heute morgen ist Barti nicht mehr zu sehen und kein Gezwitschere mehr zu hören.
Wenn dus so schreibst. Dann ist er viell. ganz weg. Aber die Altvögel sieht man auch nicht.
Jetzt zupft ein Altvogel an der Polsterung.
Ich könnte mir vorstellen, dass alles in einem Rutsch gemacht wird, um dem Barti das Ganze so stressarm wie möglich zu machen. Die Eltern werden auch zunächst unter Stress stehen.
Fupp und weg… Sicher auch erstmal ein Schreck.
ich habe auch den Gedanken, dass er ggf. schon ins „Teenie-Auswilderungs-Vorgewöhnungs-Camp“ gesteckt wurde?
In Goldau sammeln sich zumindest die 3 Auswilderungskandidaten. Viell. lernt er sie kennen.