Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

Mit einem Gruß vom Montag Morgen wünsche ich allen eine schöne Woche! :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Barti direkt vor der Kamera. Sein Gähnen passte nur zur Hälfte ins Bild, dafür sieht man wunderschön die auffallend kleine Barti-Zunge. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Liebe Recka, auf diesem Foto sieht man sehr schön die Luftröhre, die bei den Bartgeiern bis ganz vorne reicht, damit sie große Knochen schlucken können, ohne zu ersticken.

5 „Gefällt mir“

Liebe @BrigitteK , herzlichen Dank für deine Info. Die besondere Ernährungsweise der Bartgeier erfordert eben auch eine besondere Anatomie. Wieder was dazugelernt. :green_heart: :grin:

3 „Gefällt mir“

Hans pflegt Maschas Gefieder, Bartili sitzt auf dem Klotz.

16 „Gefällt mir“

Nochmals liebevolle Gefiederpflege🥰 wer weiß wie oft noch

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

16 „Gefällt mir“

Die Pflege war dem Barti nicht so angenehm, jetzt ist er wach geworden. :yawning_face:

10 „Gefällt mir“

Grade wird der Kleine wieder gepflegt, ganz hingebungsvoll ist Hans da am Werk

13 „Gefällt mir“

Schlaf gut Bartili.

12 „Gefällt mir“

Barti räumt ein bissl um, ein Elternteil sitzt auf dem Ansitz, ist aber kaum zu sehen :wink:

12 „Gefällt mir“

Barti liegt in seinem Bettchen, zwitschert munter und hält Ausschau, wo seine Eltern bleiben.

17 „Gefällt mir“

schon eine ganze Zeit lang, ist der kleine Barti nicht zu sehen…

6 „Gefällt mir“

Das fällt mir auch schon länger auf, es ist auch nicht zu hören.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wird heute Blut abgenommen für die Geschlechtsbestimmung.

4 „Gefällt mir“

Kann das denn so lange dauern? Seit heute morgen ist Barti nicht mehr zu sehen und kein Gezwitschere mehr zu hören.

3 „Gefällt mir“

Wenn dus so schreibst. Dann ist er viell. ganz weg. Aber die Altvögel sieht man auch nicht. :shamrock:

Jetzt zupft ein Altvogel an der Polsterung.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass alles in einem Rutsch gemacht wird, um dem Barti das Ganze so stressarm wie möglich zu machen. Die Eltern werden auch zunächst unter Stress stehen.
Fupp und weg… Sicher auch erstmal ein Schreck.

5 „Gefällt mir“

ich habe auch den Gedanken, dass er ggf. schon ins „Teenie-Auswilderungs-Vorgewöhnungs-Camp“ gesteckt wurde?

5 „Gefällt mir“

In Goldau sammeln sich zumindest die 3 Auswilderungskandidaten. Viell. lernt er sie kennen.

https://www.bartgeier.ch/bilderblog/2024/bg1234-nun-goldau

10 „Gefällt mir“

Immer noch kein Bartili. :pleading_face: Ich fürchte auch, dass es weg ist.

13 „Gefällt mir“