@Doris dieses Video ist immer wieder schön anzuschauen, obwohl ich es schon x Mal gesehen habe. Einfach schön und auch berührend
Juhuuu!
Ich bin ganz gerührt und freu mich!
Willkommen kleines Bartili, lang und heiß Erwartetes
Was für eine Freude,so ein kleines süßes Bartli
Ich freue mich so sehr für Mascha und Hans, sie werden sicher sehr liebevolle Eltern sein und wir können jeden Tag dabei sein und sehen wie es aufwächst
@MonikaBorho wie lange haben wir darauf gewartet, richtig ?
Hurra, ich bin so glücklich, daß bis hierher alles gut gegangen ist ! So ein kleines süßes Kükchen .
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute! Herzlichen Glückwunsch an Mascha, Hans und dem Team vom Natur-und Tierpark Goldau.
Wenn das Kleine zu seinen Eltern kommt, wird die Webcam zusammenbrechen
@Moni1 ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, bin so überwältigt könnte weinen vor Freude
Habe seit Tagen fast stündlich reingeschaut sogar nachts und jetzt habe ich es verpasst es werden bestimmt unvergessliche Tage und Nächte werden
Uwe
Wird nur das Küken dem Altvogel untergeschoben oder auch die Schale vom Ei?
ToniWegscheider
Nein, nur das Küken. Das hat nach 5-7 Tagen schon so zugelegt, dass es gar nicht mehr in die Schalenreste passen würde. Und das Fehlen der Bruchstücke scheint die Altvögel überhaupt nicht zu irritieren, da ist das flauschige Ding plötzlich in ihrem Nest viel zu spannend
Endlich hat es wieder einmal geklappt. So ein süßes Baby.
Ich freue mich riesig , auch für Mascha und Hans. Das haben sie echt verdient nach den jahrelangen Strapazen. Ich drücke beide Daumen, dass das Kleine gesund und munter bleibt.
Und der Hans muss diesmal nicht noch so lange vergebens auf dem Gipsei brüten
Ja, das Bild, auch auf Instagram, ist herzig.
Ein G’schau, „so, hier bin ich!!“
Da die Fangemeinde auch in der Schweiz sehr groß ist, hoffe ich, dass die Kamera dann nicht ganz die Grätsche macht
Aber Hauptsache das Kleine ist gesund und Mascha und Hans können es liebevoll umsorgen
Sagt mal, geht es euch auch so?
Ich freu mich wie ein… Schneekönig sagte man früher.
Ich bin richtig glücklich.
Wahnsinn, was so ein Bartili auslösen kann.
Auf der Webcam kam jetzt schon buffering…wahrscheinlich schauen da jetzt schon so viele.
Also, die wird garantiert in die Knie gehen…
Ich würd echt was dafür geben, den Moment mitzubekommen, wenn unsere Beiden ihr Küken das erste Mal sehen…
Wie haben wir die letzten Jahre gehofft, dass sie Ammeneltern werden.
Und nun ein EIGENES KÜKEN. Einfach nur Wahnsinn.
Großartig!
Herzliche Glückwünsche an das neue kleine Wesen, Hans und Mascha und natürlich das Team von Menschen, die das begleitet und möglich gemacht haben.
Möge es ein wunderbares Bartgeierleben haben.
Hans mit drei Foxies, die ihn heute ein bisschen nerven. Wenn er wüsste, dass sein Bartili bald zu ihm kommt. Es ist so schön. Ich freue mich so sehr für die beiden

Ein Video gibt es vom Tierpark Goldau, das ist zwar schon 14 Jahre alt und darin geht es auch um Bären. Es zeigt wie Mascha und Hans ein drei Tage altes Adoptivküken ins Nest gelegt wird und ob sie es akzeptieren. So ähnlich könnte es auch diesmal ablaufen.
https://youtu.be/w-dvn5InqZ4?si=s0hQfyzIUiFqriBw
zital aus einem facebook eintrag:
„Es gibt wahrscheinlich einen Zusammenbruch der Webcam, wenn das Kleine ins Nest zu seinen Eltern kommt“ …. das befürchte ich auch. aber ich freue mich unbeschreiblich, dass wir das mal in live beobachten können, egal wie oft und wie lange. hauptsache, dem kleinen teilchen geht es gut. ich bin bolle stolz auf mascha und hans und auf das goldau team .
das wird ein spannendes nächstes halbes jahr.
@pe.tra , das habe ich geschrieben .
Aber ich habe die Hoffnung, daß der eine oder andere von uns doch mal das Glück hat und per Webcam einen Blick ins Nest werfen kann und dies dann hier teilt.
Du hast recht: Hauptsache das Bartili ist gesund
@Elke
wie witzig, hab ich nicht mit dir in verbindung gebracht aber du könntest schon recht haben, das wird spannend aber wir bleiben am ball
Guten Morgen
.
Zuerst Hans mit Fix und Foxi:
.
Dann noch mit dem Ei - behutsam wie immer:
.
Zwischendurch einige Gefiederpflege, dann endlich weiterschlafen (Mascha auf dem Klotz):