Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau (Schweiz) 2024

@Ellen250
Ich habe mich natürlich in Goldau auch für die Bereitstellung der Horst-Cam bedankt und unsere Begeisterung mitgeteilt. Zumal ja die Bilder, die wir seit März zu sehen bekommen in so krassem Unterschied zu den Misserfolgen der beiden letzten Jahre stehen.
Goldy wächst so rasant, das Federkleid sieht jeden Tag anders aus und das Stehen wird jeden Tag sicherer und häufiger.
Aber, das größte Wunder ist die Flügelentwicklung, hier der Vergleich:

Flügelchen

Flügelchen

… und Flügel:

Wahnsinn! Und das in sieben Wochen! :eyes: :+1: :clap:

27 „Gefällt mir“

Bartili schläft :sleeping: und Foxi wühlt hinter ihm im Boden herum :blush:

Fix und Foxi :mouse::mouse: scheinen neue Gänge zu graben und sich Wolle zu holen. :joy:

13 „Gefällt mir“

Grade gabs Frühstück und jetzt muss sich der Nachwuchs wieder die Beine vertreten

das Gefieder schaut schon richtig toll aus

12 „Gefällt mir“

Bartilis Aktivitäten morgens: die grossen Schwingen putzen, aufstehen, strecken und sich wieder erholen.

10 „Gefällt mir“

Wie die Zeit vergeht🦅

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

13 „Gefällt mir“

:feather:
Wunder der Natur, diese Federn von Goldy!

Wunder

17 „Gefällt mir“

Und sie rascheln schon, konnte ich heute übern Mikro hören :ear: ,wie bei unseren Bartgeiern von der Halsgrube :smiley: @Doris

11 „Gefällt mir“

@Doris danke! Für Deinen Kontakt zum Tierpark UND das Du ihn mit uns teilst!

Diese Webcam bringt viel. Faszination für die Bartgeier. Heute zu 3. in der Arbeit: „Ellen Mama füttert“ „er ist gerade durch den Horst gelaufen“…. Wir sind alle begeistert wie schnell sich die Federn diese Woche entwickelt haben. Jetzt wird Goldie groß.

Durch die Webcam haben die Bartgeier 4 neue Fans :heart::eagle:.

11 „Gefällt mir“

Bartili schläft heute allein mit Fix und Foxi.

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Bartili findet keine Ruhe mehr. Draußen sind verschiedene Geräusche zu hören.

12 „Gefällt mir“

Mascha ist da und Bartili schläft noch eine Runde.

11 „Gefällt mir“

In die große Welt schauen und träumen

Platzprobleme :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Hans’ Brutfleck: Zeugnis seiner Fürsorge für Goldy:

Brutfleck

13 „Gefällt mir“

So aufrecht von vorne hab ich den Nachwuchs noch nicht oft gesehen

23 „Gefällt mir“

Bartili in Aktion und draußen schlagen die Eltern mit den Flügeln, wenn man die Schattenspiele und Luftbewegungen beobachtet.

12 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Fertig gegessen. Jetzt kommt der Verdauungsschlaf und Mascha kümmert sich um die Essensreste. :sleeping:

12 „Gefällt mir“

Alle drei BG friedlich und müde im Horst:

14 „Gefällt mir“

Gemeinsames schlafen im Horst :eagle::eagle::hatched_chick:

17 „Gefällt mir“

Bartili wartet schon, bis endlich mal was von dem Fleischstück, das Hans verzehrt abfällt.

14 „Gefällt mir“