Auf dem Hof von Naturlandpräsident Hubert Heigl durften wir eine Rauchschwalbenwebcam installieren, die uns 24 Stunden lang live das Leben am Nest mitverfolgen lässt. Auch auf dem Naturlandhof von Familie Kriebel sind die Kameras wieder aktiv.
Das Pärchen hat dieses Jahr ein anderes Nest gewählt für die 1.Brut. Da können wir keine Webcam anbringen. Möglich wäre das sie die zweite Brut in diesem Nest aufziehen oder es ist ein anderes Paar. Da bin ich mir nicht sicher. Dieses Jahr dürfen wir insgesamt 10 Paare bei uns begrüßen ein neues Paar hat ein Nest im Dachstuhl vom alten Bauernhaus gebaut und vor ca 4 Tagen sind Babys geschlüpft
Danke sehr für die schönen Nachrichten und das feine Bild! Gerade gestern hatte ich früh noch in das andere Nest geschaut und mich auch gefreut. Hier reiche ich den Moment mit vielen herzlichen Grüßen nach.
Ganz eine tolle Idee dieser Fallschutz - leider kann ich die Schwalben nicht bewundern, da die Cams bei mir sowohl beim Chrome-, als auch beim Firefox- Browser nicht mehr funktionieren.