wir sind noch da
Freundliche Grüße zum Sonntag Abend: So dicht bei der Kamera sitzen die Kleinen selten.
Zu später Stunde noch ein Schlafbild von den fünf Schwälbchen.
Das ist aber ein erwachsenes Schwälbchen…?
nochmal oder nur ausruhen?
die wollten wohl doch noch nicht

Die Kleinen kommen immer noch zum Nest und es könnte sein, dass schon wieder gebrütet wird. Die Bilder sind vom 26.06. früh.
aktuell alle 3 Nester leer. Ich glaub nicht, dass im ersten nochmal gebrütet wird.
Nachtrag kaum das ich meinen Post abgeschickt hatte
und im ersten Nest:
das ist ja schön mit dem neuen Nest
aber das hat schon eine sehr merkwürdige Form, oder wird das noch aufgebaut? Schade dass das Bild so grisselig ist
Das Nest wird gerade genau gegenüber dem alten Nest gebaut, welches vorher von dieser Kamera aufgenommen wurde.
Es kann gut beobachtet werden wie hier Baumaterial herangeschafft und verbaut wird.
Herzlich Willkommen im Forum, @Kai und vielen Dank für die Info, die Umpositionierung der Kamera, sodaß wir jetzt beim Entstehen eines neuen Nests auch dabei sein dürfen!
Danke für die Info . was man auch gut erkennen kann ist, warum Lehm so wichtig ist für Schwalben
Schon gestern Abend war die Freude über das neue Nest groß, und heute kann man den Baufortschritt bereits sehen! Liebe Familie K., @Kai, haben Sie ganz herzlichen Dank! Wenn man eine Weile zuschauen kann, gibt es außerdem unterhalb des Nestes noch das schönste Tierkino!
Von Webcam Paar 1 sind von der 1.Brut 3 Jungvögel am 19.6. ausgeflogen und leben draußen in den Bäumen und werden immer weniger von den Eltern gefüttert.