Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

Ah wie schön 3 Jungtiere. Danke an Euch Familie Kriebel @Kai @KatrinKriebel dass wir hier weiterhin zuschauen dürfen.

@Elke2 was meinst Du mit Tierkino? Ich kann nicht sooooo lange in die Webcam schauen, immer nur sporadisch mal kurz zwischen der Büroarbeit :smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy, man kann die Pferde sehen. Ich war durch Zufall dazu gekommen und hatte mich darüber sehr gefreut. Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Vom Webcam Paar 2 sind alle 5 Jungvögel auch draußen unterwegs :smiling_face_with_three_hearts: und werden noch etwas von den Eltern gefüttert

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

leider hängt bei mir die mittlere cam immer wieder (Webcam 1)

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend hatte ich befürchtet, dass der mittlere Teil vorn herunterfallen würde.

Heute fehlt dort tatsächlich etwas, aber das Nest sieht trotzdem wieder stabil aus.

2 „Gefällt mir“

die Form irritiert mich trotzdem, so langezogenes Oval und dann der "Sitz"raum ist so wenig. Aber vielleicht täuscht blos die Perspektive…keine Ahnung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden sie den vorderen mittleren Teil noch höher bauen.

1 „Gefällt mir“

Unser Webcam Paar 2 baut nun auch ein neues Nest für die 2.Brut :wink: auch gegenüber dem „alten“ Nest. Wir werden die Cam umbauen :hugs:

5 „Gefällt mir“

Am Freitag Abend sieht man, wie fleißg die Schwalben heute an der vorderen Nestseite gebaut haben. Hinten am Balken befindet sich ein Riss, den man nun schon nicht mehr erkennen kann - so weit sind sie bereits hochgekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja ein wunderschönes neues Kamerabild, liebe Familie Kriebel! @KatrinKriebel, recht herzlichen Dank für die viele Mühe! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Die Wahl des Ortes für das neue Nest ist jetzt nicht unbedingt die Beste :wink: aber so sind sie die Schwalben :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

ich habe leider kein Bild auf den beiden cam´s

Es ist sehr eindrucksvoll zu sehen, wie schnell die Schwalben bauen können.

5 „Gefällt mir“

und ich hab sie gerade beim anbauen erwischt :smiley:

4 „Gefällt mir“

es ist größer geworden bzw. höher

und für Elke mit Hottehü :laughing:

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“