Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

Gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen Familie Kriebel :smiley:

es geht voran beim Nestbau

3 „Gefällt mir“

Unbenannt

5 „Gefällt mir“

Bei den Rauchschwalben wird nun überall gebrütet. Die beiden neuen Nester sind schön fertig geworden. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

ah Danke, ich konnte kein Bild erhaschen heute. Bei mir hängen die cams immer wieder.

Alle 3 Nester aktuell besetzt. Wann ist eigentlich Schlupftermin?

Hier wird inzwischen fleißig gefüttert. Bald werden die Kleinen auch zu sehen sein. :smiling_face_with_three_hearts:
Allen einen schönen Sonntag! :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Bin heute mal bei den Rauchschwalben. Sie sind faszinierende Vögel. Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen. Da war es gang und gäbe, dass in einem Kuhstall mindestens eins oder mehrere Schwalbennester waren. Außerdem habe ich daheim, wo ich aufgewachsen bin, direkte Nachbarschaft mit dem Schwalben unter dem Dach. War immer in der Frühe schon recht viel los im Schwalbennest. Bewundernswert sind vor allem ihre Flugkünste, wie sie auch ihre Beute machen, wie z. B. Fliegen fangen.

1 „Gefällt mir“

In den beiden Nestern bei Familie Kriebel wird wohl noch gebrütet (?) ich seh aktuelle beide Nester besetzt. 08:33 Uhr

2 „Gefällt mir“

Ja es wird in beiden Nestern bei uns noch gebrütet :smiling_face_with_three_hearts: wird aber nicht mehr lange dauern bis die ersten Jungvögel schlüpfen :heart:

6 „Gefällt mir“

es sind so hübsche Wesen!

6 „Gefällt mir“

da wird wie verrückt „gerufen“

:thinking:

4 „Gefällt mir“

da sind die Jungen schon zu sehen :grin:

hier wird noch gebrütet

Webcam 1 bei mir leider aktuell kein Bild

5 „Gefällt mir“

Die ersten zwei Jungvögel sind geschlüpft :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Im Nest sind mindestens drei Küken und außen herum sitzen die Eltern und ein älteres Junges. Die Bilder sind vom Dienstag früh.

6 „Gefällt mir“

man kann gut die Augen und auch ein Schnäbelchen erkennen
Unbenannt

leider hat es gerade wieder bei mir auf Standbild gewechselt aber man erkennt Junge im Nest und jemand sitzt am Rand

:smiley:

4 „Gefällt mir“

ich vermute mal, hier sind inzwischen auch Junge da

1 „Gefällt mir“

Ja @Peggy :smiling_face_with_three_hearts: ich hab eine Eierschale unter dem Nest gefunden

2 „Gefällt mir“

Ah wie schön :smiling_face_with_three_hearts: und ich konnte gerade den Wechsel der Elterntiere beobachten.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade bei Kamera 1 und 2 geschaut, da füttern die Elterntiere recht fleißig.

4 „Gefällt mir“