Gute Nacht
Bei den Rauchschwalben wird nun überall gebrütet. Die beiden neuen Nester sind schön fertig geworden.
ah Danke, ich konnte kein Bild erhaschen heute. Bei mir hängen die cams immer wieder.
Alle 3 Nester aktuell besetzt. Wann ist eigentlich Schlupftermin?
Hier wird inzwischen fleißig gefüttert. Bald werden die Kleinen auch zu sehen sein.
Allen einen schönen Sonntag!
Bin heute mal bei den Rauchschwalben. Sie sind faszinierende Vögel. Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen. Da war es gang und gäbe, dass in einem Kuhstall mindestens eins oder mehrere Schwalbennester waren. Außerdem habe ich daheim, wo ich aufgewachsen bin, direkte Nachbarschaft mit dem Schwalben unter dem Dach. War immer in der Frühe schon recht viel los im Schwalbennest. Bewundernswert sind vor allem ihre Flugkünste, wie sie auch ihre Beute machen, wie z. B. Fliegen fangen.
In den beiden Nestern bei Familie Kriebel wird wohl noch gebrütet (?) ich seh aktuelle beide Nester besetzt. 08:33 Uhr
Ja es wird in beiden Nestern bei uns noch gebrütet wird aber nicht mehr lange dauern bis die ersten Jungvögel schlüpfen
Im Nest sind mindestens drei Küken und außen herum sitzen die Eltern und ein älteres Junges. Die Bilder sind vom Dienstag früh.
man kann gut die Augen und auch ein Schnäbelchen erkennen
leider hat es gerade wieder bei mir auf Standbild gewechselt aber man erkennt Junge im Nest und jemand sitzt am Rand
Ja @Peggy ich hab eine Eierschale unter dem Nest gefunden
Ah wie schön und ich konnte gerade den Wechsel der Elterntiere beobachten.
Habe gerade bei Kamera 1 und 2 geschaut, da füttern die Elterntiere recht fleißig.