Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

:smiling_face_with_three_hearts:
Unbenannt

der Wechsel ging jetzt so schnell, im Bild unten links bei der Uhrzeit kann man noch den wegfliegenden Altvogel erahnen
Unbenannt1

3 „Gefällt mir“

wie unterscheidet man eigentlich Männlein / Weiblein
Unbenannt

3 „Gefällt mir“

Unbenannt

4 „Gefällt mir“

Sie sind kaum zu unterscheiden liebe @Peggy Die Schwanzspitzen der Männchen sind etwas länger, was man aber nur sehen könnte, wenn beiden nebeneinander sitzen :wink: Die Jungvögel haben deutlich kürzere Schwanzfedern.

3 „Gefällt mir“

Ja gel, das ist echt schwer. :smile:

Es sind 5 weiße Schnäbelchen :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Drei große Küken haben Hunger. Allen einen schönen Sonntag! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

guckt mal wie groß wir schon sind
Unbenannt

Leider gehen bei mir aktuell die Fam, Kriebel Cams nicht.

6 „Gefällt mir“

Bei den fünf Küken geht das Füttern reihum und unten konnte ich drei hungrige Schnäbelchen sehen. :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

oi…schon am Nest verlassen…
Unbenannt

hang over
Unbenannt1
:sweat_smile:

5 Schnäbelchen
Unbenannt1

4 „Gefällt mir“

es fliegt schon

4 „Gefällt mir“

Vor Ort konnte ich 5 Jungvögel zählen :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Leider bekomme ich kein Bild von Fam. Heigl‘s Cam

Gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:
Es ist so schön zu sehen wie liebevoll und fürsorglich sich die Eltern um ihre Jungen kümmern am Tag und in der Nacht :heart:

4 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

allein zu Haus
Unbenannt

und Fütterung
Unbenannt2

ah Klasse im Anflug erwischt - rein in das Schnäbelchen und das andere Elterntier putzt derweil im Nest herum

3 „Gefällt mir“

Ein Jungtier lag am Boden zum Glück in weicher Einstreu. Ab zurück ins Nest :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffentlich fällt nicht wieder eines heraus :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Besuch zum Samstag; ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Hab gerade die beiden Nester mit den Rauchschwalben angesehen, bei der oberen Kamera sind die Vögel schon ausgeflogen und bei der zweiten Webcam im Pferdestall dauert es auch nicht mehr lange, haben kaum mehr Platz im Nest

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

eng wirds

3 „Gefällt mir“