Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2024

Besuch

wenn die „Mama“ das Nest putzt heißt es festkrallen :laughing:
Unbenannt1

Fütterung

3 „Gefällt mir“

Momentaufnahmen vom Mittwoch Morgen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wieder ein Jungtier vom Boden aufgesammelt und ins Nest zurück gebracht :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Gut, dass die bei euch sind :smiley:. Ist schon wenig Platz in den Nestern.

2 „Gefällt mir“

Ja die Nester sind mittlerweile zu klein für 5 Jungtiere. Das Junge konnte noch nicht fliegen. Wenn die lieben Schwalben nicht jedes Mal neu bauen würden dann könnten wir Bretter als Fallschutz anbringen🍀

3 „Gefällt mir“

und mal wieder Besuch

da juckt der Flaum :joy:
Unbenannt

alle im Nest
Unbenannt
:smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

zack…Schnabel auf

das geht immer so schnell…

7 „Gefällt mir“

Der erste Jungvogel hat sich aus dem Nest getraut :smiling_face_with_three_hearts: er sitzt gegenüber vom Nest auf dem Kabel :four_leaf_clover:
Jetzt haben die vier etwas mehr Platz :wink:

6 „Gefällt mir“

In der Nacht sind die Schwälbchen dann doch wieder zu Hause. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

oi das geht jetzt fix
Unbenannt

2 „Gefällt mir“

und hier wird auch schon trainiert
Unbenannt

3 „Gefällt mir“

Nr.5 traut sich noch nicht :wink:

Die 4 Jungtiere üben sich im fliegen und sind nah beim Nest :smiling_face_with_three_hearts:
Was für ein Flugverkehr im Stall :joy: herrlich

4 „Gefällt mir“

Ein Junges ist immer noch da und wird auch im Nest gefüttert. :smiling_face_with_three_hearts:

Manchmal kommen die Geschwisterchen zu Besuch. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Die 5 brauchen noch ein paar Tage bis sie sich trauen zu fliegen :smiling_face_with_three_hearts:
Auf der Cam schauen sie größer aus als sie sind :wink:
Die Jungvögel von Cam 1 sind immer noch in Nestnähe. Meist sitzen sie auf dem Kabel der Cam

7 „Gefällt mir“

Da hab ich mich geirrt :joy:
3 Jungvögel haben sich getraut :smiling_face_with_three_hearts: und sitzen auf dem Kabel der Cam vor dem Nest und üben sich im fliegen

7 „Gefällt mir“

So schnell geht’s liebe @KatrinKriebel :smile:. Ausgerechnet sich aber die cam Kabel als Sitzplatz auszusuchen ist a wengerl unfair :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na, so eine Überraschung! :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Ein anderes Vögelchen sucht einen Schlafplatz :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Liebe @KatrinKriebel, im Moment sieht es ganz nach einem endgültigen Abflug aus und ich bedanke mich ganz herzlich für die beiden neuen Kameras, durch die wir in dieser Saison viele unvergessene Eindrücke gewinnen konnten. Gerade im Vergleich zu den Schwalben im oberen Nest ließen sich viele Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Aussehen und Verhalten der Schwalben beobachten und festhalten. Vielleicht werden wir diese Freude auch in der nächsten Saison haben können? Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“