Webcam: Rauchschwalben bei Naturland 2025

Paar 6 füttert 3-4 Junge :smiling_face_with_three_hearts:

Bei Webcam 2 ist das erste Jungtier außerhalb des Nestes :smiling_face_with_three_hearts:
Die Jungtiere von Webcam 1 fliegen heut das erste Mal draußen :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

5 hungrige Schnäbel

15 „Gefällt mir“

Ich hab die 5 Jungen von Webcam 1 gefunden :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Schauen echt wie plüschtierchen

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Die dritte Schwalbe darf sich in der Nacht meistens am Nest aufhalten.
Tagsüber wird wie üblich gebrütet.

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/

8 „Gefällt mir“

Die ersten Flugstunden für die Jungen von Webcam 2 :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Paar 6 :smiling_face_with_three_hearts: ich konnte heute 5 Schnäbelchen zählen :four_leaf_clover:
Schön zu beobachten wie beide Eltern gleichzeitig füttern

11 „Gefällt mir“

Am Abend kommen fast alle 6 Jungtiere ins Nest🥰
Die 5 Jungtiere von Webcam 1 sitzen draußen in den Bäumen um den Stall und werden noch von den Eltern gefüttert und sie üben fleißig das fliegen.

9 „Gefällt mir“

Eine im Nest, eine auf dem Balken (12:46)

7 „Gefällt mir“

Webcam 1 hat sich für den Neubau an der Lampe entschieden :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Liebe familie kriebel, es ist wieder sehr spannend und lehrreich bei euch :smiley:
Danke fürs teilen filmen erzählen :hugs:

3 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Seit heute erreicht die Übertragung meinen PC wieder - und ich freue mich riesig!
Vielen herzlichen Dank an Familie @KatrinKriebel! Das Nest wird wieder ein Kunstwerk! :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Hier wird emsig gefüttert. Ein Blick auf alle drei Küken gleichzeitig ist Glückssache;
es geht ihnen aber gut. :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/schwalben-webcam/

9 „Gefällt mir“

Es wird eng im Nest. Nicht mehr lang und die ersten Flugstunden beginnen. Die Jungen üben fleißig mit ihren Flügeln und die Eltern versuchen sie zu ermutigen. Sie zeigen ihnen Sitzmöglichkeiten. Sehr interessant zu beobachten :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Da wäre ich jetzt auch gern dabei zum beobachten.

2 „Gefällt mir“

@Peggy Du kannst gern einen Ausflug zu uns machen und sie live sehen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die erste Flugstunde :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Warten die alle auf ihren Einsatz? :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten. Paar3 hat erneut Junge :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Paar 4 hat 4-5 Babys :smiling_face_with_three_hearts:

Paar 9 hat auch Babys. In ein paar Tagen kann ich bestimmt mehr Schnäbelchen sehen :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“