Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Ich will noch schlafen🥰 Geschwister sind schon wach

7 „Gefällt mir“

Jetzt wird schon geschlafen wie Große :blush:

Sekunden später: hellwach. Papa ist da!

8 „Gefällt mir“

Dankeschön @Apriliane, ganz tolle Bilder und sehr spannend zu sehen wo sie dort wohnen. Eine tolle Gegend und für die ersten Flugversuche weniger gefährlich als in der Stadt. Da haben die Jungfalken Glück, dass sich die Eltern für den tollen Brutkasten entschieden hat… und wir auch, da wir so viel miterleben dürfen… :heart_eyes: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Bei einem steht gerade intensives Flügeltraining auf dem Programm. Er hat schon einen richtigen Satz gemacht, zum Glück Richtung Kasten und nicht über die Reling…

2 „Gefällt mir“

Finde ich super, dass Du herausgefunden hast, wo sich diese WF-Brutstätte befindet @Apriliane Da kann man sich jetzt einmal einen Eindruck verschaffen, wie schwierig es ist , diesen Kasten zu betreuen. Ich hoffe sehr, dass Du keine Schwierigkeiten bekommst, weil Du den Ort auch mit Deinen Bildern gezeigt hast. Die Lage ist schon toll und durch den hohen Mast scheint auf einmal alles so klein, weil wir nur den Blick von der Kamera gewohnt sind. :smiling_face_with_three_hearts: :tokyo_tower: :1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

In der Bude scheint es nicht sehr einladend zu riechen, da die drei Frischluft vorziehen

1 „Gefällt mir“

@Raikra Wieso meinst Du, das könnte Ärger geben?
Warum wird um diesen Ort denn so ein Geheimnis gemacht? :thinking: Oder ist das nur mein Eindruck?

Ich freu mich auch immer, wenn ich Aufnahmen von außerhalb sehen darf bei anderen Kästen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Apriliane, mach Dir bloß keine Gedanken. Die WebCam-Firma hat die Koordinaten ganz offiziell im Internet. Wer macht ein Geheimnis?
LG Stefan

2 „Gefällt mir“

@nafets1947
Die können nicht riechen :wink:

Wegen Standort, ja stimmt auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Herrlich, die beiden vorhin am Balkon :sweat_smile::heart_eyes:

Der dritte war im Kasteneck beschäftigt.

10 „Gefällt mir“

Weil angeblich der Standort niemals genannt wird. War nur so ein Gedanke @Apriliane . Schönen Abend noch. Rainer

3 „Gefällt mir“

Hab ihn ja nicht genannt. Oder ist es anhand meiner Fotos möglich, den Standort zu bestimmen?

Sagt wer überhaupt, @Raikra?

Bei allen anderen Wanderfalken weiß man es doch auch.
Wir sind ja hier nicht im Gebirge, wo die Brut durch Kletterer gestört werden könnte.

:woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Frieda schläft heute Nacht wieder bei ihren drei Kids

6 „Gefällt mir“

Es tut mir Leid @Apriliane Ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern. Mache Dir bitte keine weiteren Gedanken. Sagen tut das niemand, um Deine Frage zu beantworten, aber im Forum wird eben der Standort nie genannt. Das meinte ich damit. :thinking: Anhand Deiner Bilder kann man den Standort nicht erkennen. Schönen Abend noch. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, mich hat es nur gewundert, warum da ein Geheimnis draus gemacht wird.

Danke für die Infos!

1 „Gefällt mir“

Heute…

… und vor genau 5 Wochen

Was für ein Unterschied!

Gute Nacht :night_with_stars:

9 „Gefällt mir“

Ich denke auch das ist der Grund.
Nester in Kirchtürmen bzw generell in Gebäuden sind geschützter (abschließen von Gebäuden, innerhalb einer Bebauung viele Menschen,…) als ein Nest das „frei“ ist. Wenn auf den Mast nachts jemand klettert wird das wahrscheinlich nicht so schnell bemerkt wie wenn jemand in ein Gebäude eindringen muss.

@Apriliane Ich würde die Bilder und den Standort löschen.
Freu dich darüber zu wissen wo sie leben und schütz diese Vögel.

3 „Gefällt mir“

3 Himmegucker :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

…und anschließende Besprechung ob der Tag heute günstig ist.

8 „Gefällt mir“

Hallo, sind die 3 groß geworden
ja, ich meine euch und es gibt so viel zu sehen, schaut es euch an



Sind so schöne Juvies

6 „Gefällt mir“