Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Noch ein kleine Stärkung

6 „Gefällt mir“

ja @LisaMarie … sicher werden sie jetzt auch bald mal in die Lüfte starten :bartgeierflug: . Ich bin schon ganz gespannt. Toll, dass man das hier so schön beobachten kann… auf in´s Abenteuer ihr 3

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Bis grade eben lag der Haufen lebendiger Federn noch auf dem Balkon - jetzt Rückzug in den Kasten - das Wetter wird schlechter…


9 „Gefällt mir“

Kurze Kontrolle durch Papa

7 „Gefällt mir“

So langsam wird´s wohl wirklich Zeit, daß sie sich in die Lüfte erheben - es gibt Zoff um´s restliche Futter


8 „Gefällt mir“

21:30

Frieda kam an, hat sich kurz aufs Balkongeländer gesetzt und die Lage gecheckt.
Dann ist sie rechts neben dem Kasten verschwunden.
Wahrscheinlich wars ihr drin noch zu viel Gewusel und Lärm.

„Da kann ja keiner schlafen! Kinder, wisst ihr eigentlich was das für eine harte Arbeit ist, die ganzen Vögel zu beschaffen, die Ihr verdrückt? Da muss ich in Ruhe schlafen um morgen wieder fit zu sein!“

:joy:

Nachtrag 21:55

Frieda kam dann doch noch in den Kasten.
Einer hat sich schon hingelegt, einer sitzt/steht Frieda-like und einer kann nicht aufhören sich zu putzen.

8 „Gefällt mir“

Bei dem trüben Wetter schlafen sie erstmal noch ne Runde

8 „Gefällt mir“

Die 3 Nassen pflegen sich jetzt im Kasten


3 „Gefällt mir“

Auf einem Geschwisterfederbett liegt es sich am Besten

9 „Gefällt mir“

Gerangel um’s Futter…

9 „Gefällt mir“

Sind doch ganz brav😂

11 „Gefällt mir“

Die drei vom Mobilfunkmast :joy:

13 „Gefällt mir“

Einer hat vorhin einen Beutevogelkopf zerlegt :skull::bird:

3 „Gefällt mir“

Ob die 3 Hunger haben?

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Bebop, herzlich willkommen im Forum. Und natürlich haben die 3 Hunger. Es sind Jugendliche. :joy:
Spaß beiseite. Frieda und Freddy kümmern sich gut. Vielleicht wird jetzt langsam weniger gefüttert um sie dazu zu animieren los zu fliegen und dann selbst zu jagen. Bzw. sich die Jagd beibringen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum des LBV, @Bebop und viel Freude beim Beobachten und Kommentieren, vielleicht auch in anderen Forumsbereichen, die für dich interessant sind, da gibts bestimmt einiges :wink:
Wie @Ännchen schon schreibt, die Zeit des Ausfliegens steht bevor, und so werden sie mit der Futterversorgung jetzt etwas kürzer gehalten - ganz normal und üblich (nicht nur bei Wanderfalken übrigens)

3 „Gefällt mir“

Nix zum Futtern da außer einigen Resten und auch kein Wetter für den Erstflug :wink: - also wird geschlafen…

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich seh nur 2 :hushed:

Nr. 3 entweder sehr gut versteckt oder schon abgeflogen?
Bei diesen Cams hab ich eigentlich immer alle gesehen.

Hm, ganz links könnte er sein.

3 „Gefällt mir“