Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Jetzt habe ich verstanden, was du meintest.

Apriliane: es gab schon früher und sicherlich auch heute noch Menschen, die den WFs nicht gewogen sind (zB Taubenliebhaber/Züchter) und viele wurden, war der Standort des Horstes einmal klar, vergiftet vorgefunden. Außerdem werden die Eier der Wfs auch sehr hoch in speziellen Foren gehandelt und verkauft. Deshalb ist es unbedingt WICHTIG, dass der Ort geheim bleibt zum Schutz dieser Tiere… das ist der Stand meiner Information.

3 „Gefällt mir“

hallo @Elwa - ich schick dir ne PN dazu :wink:

So trinken die Wanderfalken, das Kleine versucht das erste mal zu Trinken. Pfützen und andere Wasserstellen lernen sie normalerweise erst nach den ersten richtigen Ausflügen kennen.
Sie trinken in der ersten Zeit nicht, haben nur das Blut der Beute

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht es nach ertrunkenen Regenwürmern aus.
Oder wenn es was anderes ist, es muss ja aus den Beuteresten stammen. Und die werden ja auch bei wärmerer Witterung teils nach längerer Zeit noch verzehrt.
Also wirds schon nicht gefährlich sein für die Falken.

Gut so Ihr drei :wink:
Bleibt bei dem schlimmen Wetter im Kasten :card_file_box:
Noch nicht ausfliegen :pray:

7 „Gefällt mir“

Erst dachte ich es ist ein Altvogel der Futter bringt.
Es war aber ein Jungvogel der wieder Flügelübungen gemacht hat, und dann das Teil in den Kasten trägt.

7 „Gefällt mir“

Sie können es bestimmt kaum abwarten dass sie sich endlich in die Lüfte schwingen dürfen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die drei hübschen haben alles was noch irgendwie ging zum fressen, zusammengeputzt!
Sie werden Hunger haben, aber Freddy u. Frieda haben bestimmt auch Schwierigkeiten was fressbares zu fangen bei dem Mistwetter!
Ich hab noch keinen Altvogel heute am Kasten gesehen.

7 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

Jetzt wirds wirklich Zeit, dass es mal wieder aufhört mit dem Regen.

:pray:t2:

6 „Gefällt mir“

Eng beisammen, Frieda ist auch noch nicht gekommen :pensive: hoffentlich geht es den Altvögeln gut.

8 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch @Apriliane
Hoffentlich geht es Frieda und Freddy gut :relieved:

2 „Gefällt mir“

Die beiden sind ja im Freien. Jagen und überhaupt Fliegen ist wahrscheinlich schwierig bei dem Dauerregen :pensive:

Waren sie heute überhaupt mal da, gab es mal Futter?

Hoffentlich gibt es überall bald wieder erfreulichere Bilder.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Warten aufs Frühstück.
Endlich scheint es auch hier mal nicht mehr zu regnen.

12 „Gefällt mir“

Gerade habe ich noch den Abflug eines Altvogels gesehen. Dachte erst, es war ein junger, sind aber alle noch da.

Und davor haben zwei um einen frischen Beuterest gerangelt, also muss es Frühstück gegeben haben.

Scheint also alles i.O. :relieved:

7 „Gefällt mir“

Heute Morgen ist Toben angesagt, natürlich auch gucken was da so rumfliegt


12 „Gefällt mir“

Alle 3 liegen auf dem Balkon da wo gestern noch der See war

20 „Gefällt mir“

…und heute noch ein Restsee ist. Das heißt, unsere 3 sind nicht wasserscheu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, der See war weg, und dann hat es wieder geregnet. Das ist ein neuer See. :sunglasses:

An diesem genießen sie nun die Abendsonne.

11 „Gefällt mir“

Ach so. Hatte mich schon gewundert, dass sie sich ins Nasse legen.
Dann geht das schnell mit dem Ablaufen/Abtrocknen und Neubefüllen des Sees.
Zwischen Inges und meinem Screenshot liegen nur 2 Std…