Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Nachst stehen die WA auch oft länger neben dem Ei. Erst wenn die weiteren Eier da sind wird durchgebrütet. Auch an anderen Standorten wurden die Eier im Abstand von 1-4 Tagen gelegt. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich war schon mehr beunruhigt, dass so lange gar kein Falke zu sehen war (oder ich es verpasst hatte).

Frieda hat eben die Position gewechselt. Und dabei ihren Flügel so weit wie einen Vorhang runterhängen lassen. Als wollte sie uns den Blick aufs Ei versperren :laughing:

4 „Gefällt mir“

Das 2. Ei ist da :grinning: :clap: :clap: :star_struck:

und ich hatte wieder Glück, es live beobachten zu können :grinning: :upside_down_face: :grinning:

hier kann man beide ganz prima sehen

17 „Gefällt mir“

Ei Nummer 2

13 „Gefällt mir“

du warst schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte heulen … kurz davor … und da ist das Ei https://www.youtube.com/watch?v=671F21-UcUQ

3 „Gefällt mir“

danke @Marisa für den Tipp mit YT… Nach der Unterbrechung war das Ei da

3 „Gefällt mir“

Ein Sekundenbruchteil, bevor die Unterbrechung kam, sieht man den unteren Rand des Eis. Bei Sek 1:06/07 :star_struck: :clap:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Unterbrechung nicht gewesen wäre… grrr ärgerlich. Aber 2. Ei :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

.:+1::grinning::+1:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

7 „Gefällt mir“

Luja sog i! Unsere Frieda. Alles wird gut.
Vielen Dank liebe Nachteulen für die tolle Nachricht.

7 „Gefällt mir“

Ick freu mir.
Screenshot_20240319_054513_Samsung Internet

16 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Super. Ich freu mich über das 2. Ei. Langsam aber stetig. Und jetzt brütet Freddy und Frieda darf essen :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen 1. Blick in die Webcam. Frieda auf dem Ei. 2. Blick Frieda beim Futtern. Auf dem 3. Blick „Überraschung“! Da ist ja ein 2. Ei :star_struck::sweat_smile::+1:

12 „Gefällt mir“

Na also. Und alles ohne fachmedizinische Unterstützung. Einen wunderschönen guten Morgen, Frieda.

4 „Gefällt mir“

Es ist so schön. Das 2. Ei ist da. Jetzt ist keiner auf den Eiern, vielleicht gibt es doch 4 Eier. Denn sonst würden Frieda und Freddy die Eier nicht so lange alleine lassen
Es ist kurz nach 8 Uhr

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Kurze Besprechung der beiden, gleich danach flog Freddy ab

Snap_2024.03.19_08h12m28s_005_

10 „Gefällt mir“

na so eine Schlafmütze :sleeping: :grin: will sie den ganzen Vormittag verschlafen?

jetzt doch mal wieder aufgewacht und sie macht ein wenig Hausarbeit-sortiert die Umgebung und lockert die Steinchen um die Nestkuhle

soo müde heute. schläft schon wieder :sleeping: :shushing_face:

5 „Gefällt mir“