@NicoleFriedrich@Moderatoren
Muß jetzt ein paar Bilder mehr einstellen, weil ein fremder WF am Balkon aufgetaucht ist, in der Zeit war Freddy noch auf den Eiern.
Also nach Frieda schaut der mir nicht aus. Oder was meint Ihr?
Da kam er
Auch ich glaub nicht, dass es Frieda war, das helle „Kränzchen“ auf dem Oberkopf ist nicht zu sehen.
Das könnte vielleicht auch die Ursache sein, weshalb Frieda so oft rief die letzten Tage, wenn da ein weiterer Wanderfalke umherkreist in ihrem Revier.
Miss Marple halt und gut dokumentiert! Vielleicht kann man ja auch in den Aufzeichnungen mal schauen, ob vom Besuch ein Video möglich wäre.
liebe @NicoleFriedrich - besteht da eine Chance?
Hallo Dorie, mir scheint der fremde Wanderfalke ist ein Terzel. Statur, die Kopffedern eher glatt und kurz und die Beine mit den Krallen sind dünner. Ringe hatte er keine, könnte ein Kind von Frieda gewesen sein. Für die suche eines Heimes für eine Familie ist es schon ein bisschen zu spät
Ich dachte zuerst heiliges der schaut ja aus wie Freddy, wußte aber Freddy war zu der Zeit noch im Kasten!
Dann dachte ich an Frieda, aber der WF war lang nicht so wuchtig wie Frieda.
Oh und da zeigt Frieda warum sie auf den Boden schaut. Braucht wahrscheinlich Mineralien für die Eier, hat gerade ein paar verspeist. Auch ein Grund den Kies zu tauschen, vielleicht klappts ja für die nächste Saison
Leider nicht, momentan haben wir keine Möglichkeit dazu Videos aus der Webcam bei den Falken zu ziehen. Das hat mit der Umstellung auf einen neuen Anbieter zu tun.
Frieda ist sehr Warm. Noch nie war es im April so warm wie jetzt.
Für die Tiere bei uns auch eine ganz neue Erfahrung, nachts einstellige Temperaturen und jetzt sogar am Mast sicher über 25-30Grad. Ab morgen soll es hier bei uns wieder kühler werden