Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Brutwechsel 19:04 Uhr
Heute war Frieda aber bald hier zur Nachtschicht

Jetzt ist es kurz vor 13:00 Uhr

Frieda ist heute sehr unruhig.
Ständig steht Sie auf und zupft in dem Bereich wie auf den Bild.
Bild ist von 12:29 Uhr
Gerade eben wieder.

13:43 Uhr
Frieda horcht nach den Eiern, vielleicht hört Sie schon was :wink:

Um 14 Uhr ist Sie auf den Balkon, hat a paar Mal nach oben geschaut und dann flog Sie weg!
Jetzt ist Freddy bei den Eiern

10 „Gefällt mir“

Gerade war sie draußen und ist abgeflogen. (14:00 Uhr)

8 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich @Moderatoren
Muß jetzt ein paar Bilder mehr einstellen, weil ein fremder WF am Balkon aufgetaucht ist, in der Zeit war Freddy noch auf den Eiern.
Also nach Frieda schaut der mir nicht aus. Oder was meint Ihr?
Da kam er

Hier hat Freddy Ihn gesehen

Freddy auf den Balkon gestürmt, geschrien , und dann abgeflogen, da war der andere schon weg, der ging ja gar nicht in den Kasten rein!

Bitte auf die Uhrzeit - Sommerzeit achten!
Ist bei den ganzen Bildern 1 Stunde später!!

Und jetzt seh ichFreddy wieder auf den Eiern

15 „Gefällt mir“

Das war sicher nicht Frieda liebe @Dorie , sonst hätte Freddy ganz anders reagiert.

9 „Gefällt mir“

Auch ich glaub nicht, dass es Frieda war, das helle „Kränzchen“ auf dem Oberkopf ist nicht zu sehen.
Das könnte vielleicht auch die Ursache sein, weshalb Frieda so oft rief die letzten Tage, wenn da ein weiterer Wanderfalke umherkreist in ihrem Revier.

10 „Gefällt mir“

Na da hab ich ja mal wieder ne interessante Beobachtung gemacht @IreneSpann 🕵🏻‍♀️

7 „Gefällt mir“

Miss Marple halt :grin: und gut dokumentiert! Vielleicht kann man ja auch in den Aufzeichnungen mal schauen, ob vom Besuch ein Video möglich wäre.
liebe @NicoleFriedrich - besteht da eine Chance?

8 „Gefällt mir“

17:38 Uhr
Frieda auf den Eiern
Wechsel hab ich nicht beobachtet

1 „Gefällt mir“

Also Frieda verhält sich irgendwie sonderbar.
Ist mir ja heut schon mal aufgefallen.
Zum x-mal ist Sie schon aufgestanden und schaut Richtung Boden. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hallo Dorie, mir scheint der fremde Wanderfalke ist ein Terzel. Statur, die Kopffedern eher glatt und kurz und die Beine mit den Krallen sind dünner. Ringe hatte er keine, könnte ein Kind von Frieda gewesen sein. Für die suche eines Heimes für eine Familie ist es schon ein bisschen zu spät

3 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst heiliges der schaut ja aus wie Freddy, wußte aber Freddy war zu der Zeit noch im Kasten!
Dann dachte ich an Frieda, aber der WF war lang nicht so wuchtig wie Frieda.

2 „Gefällt mir“

Oh und da zeigt Frieda warum sie auf den Boden schaut. Braucht wahrscheinlich Mineralien für die Eier, hat gerade ein paar verspeist. Auch ein Grund den Kies zu tauschen, vielleicht klappts ja für die nächste Saison

1 „Gefällt mir“

Hier kommt Freddy angeflogen 10:38 Uhr

Mit Geschenk für Frieda

Sofort ist Frieda zur Stelle

Frieda ist mit Geschenk dann abgeflogen.
Freddy ist jetzt bei den Eiern

10 „Gefällt mir“

11:26 Uhr
Brutwechsel
Frieda kam wieder

7 „Gefällt mir“

So ungefähr seit 14:30 Uhr (Sommerzeit) rum ist Freddy im Kasten bei den Eiern :wink:
——————————————————————

18:07 Uhr
Frieda hat den Kasten verlassen

Kurz darauf kam aber Freddy

9 „Gefällt mir“

Freundliche Abendgrüße mit einem aktuellen Ruhebild.

6 „Gefällt mir“

Leider nicht, momentan haben wir keine Möglichkeit dazu Videos aus der Webcam bei den Falken zu ziehen. Das hat mit der Umstellung auf einen neuen Anbieter zu tun.

6 „Gefällt mir“

Frieda ist sehr Warm. Noch nie war es im April so warm wie jetzt.
Für die Tiere bei uns auch eine ganz neue Erfahrung, nachts einstellige Temperaturen und jetzt sogar am Mast sicher über 25-30Grad. Ab morgen soll es hier bei uns wieder kühler werden

Frieda hechelt und steht erstmal neben den Eiern

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Warum fressen Wanderfalken manchmal Steinchen?

15:39 - Abflug Frieda in Richtung Baumgruppe rechter Bildrand, 15:41 kommt Freddy und übernimmt

3 „Gefällt mir“