Frieda verhält sich etwas seltsam; atmet mit geöffnetem Schnabel und zittert mit ihrem Flügel
kann doch nicht sein, dass es ihr schon zu warm ist, oder? Oder legt sie gerade ein Ei?
Frieda verhält sich etwas seltsam; atmet mit geöffnetem Schnabel und zittert mit ihrem Flügel
Jetzt steht sie über der Mulde
Hm, wenn die Sonne da mittags hinbrennt, kann es schon warm sein. Aber Falken müssen das doch eigentlich aushalten, die gibt es doch auch im Orient z. B.
Nachtrag: Jetzt einmal umgedreht… sieht ja schon recht verdächtig bzw. vielversprechend aus, oder?
Ich glaube, da hat sie ein ausgiebiges Sonnenbad genommen gegen Parasitenbefall. Auch wenn es den Falken so warm wird, dass sie hecheln, das ist es ihnen vermutlich wert, wenn sie weniger von lästligen Viechern geplagt werden.
Heute nächtigt Frieda nicht im Kasten.
Ich glaube, Freddy ruft nach Frieda und sucht sie.
Hat dann draußen rundrum geschaut
und als sie nicht kam flog er ab gegen 6:35
Hab Frieda noch kurz erwischt, dann ist sie um 9:08 Außencamzeit abgeflogen.
Mal schauen ob sie heute hier übernachtet .
Ich hoffe sehr, denn das ist die Voraussetzung bzw der erste Schritt zum Eierlegen
Noch ein Blick in die abendliche Umgebung
Genau um 18:30 hat die Außencam in den Nachtmodus geschaltet
Ich wollte heute vormittag einmal hineinschauen. Offenbar gibt es momentan Sendeprobleme, wenn sie jetzt nicht schon wieder behoben sind.
Hallo @Raikra Rainer, bei mir funktonieren die Cams. Im Moment kein Wanderfalke da.
Schönes Wochenende
Am Balkonrand sitzt einer.