Wer ist wer?
Oben (draußen) auf jeden Fall Frieda, drinnen dürfte es Freddy sein.
So hätte ich es auch gedacht . Und dann war meine Vermutung bei der Aufnahme von ca. 8:30 Uhr doch nicht so falsch. Vielleicht lerne ich es doch noch.
Übrigens konnte ich da zum ersten Mal sehen, dass Frieda eines der Steinchen verschluckt und nicht nur damit ‚gespielt‘ hat.
Es war auf jeden Fall interessant. Als Frieda kam ist Freddy schon aufgestanden. Sie hat aber auf dem Balkon längere Zeit Steinchen gezogen, da hat er sich wieder hingelegt. Später ist sie wieder weg. Hab ich so auch noch nicht beobachtet.
Ja @Ännchen ich hab es auch beobachtet!
Zuerst ist sie auf der Plattform gelandet und kam kurze Zeit später auf den Balkon.
Sie hat gar keine Anstalten gemacht ihn abzulösen. Und mind. 1 gar nicht so kleines Steinchen hat sie definitiv geschluckt.
Freddy hat ihr die ganze Zeit zugeschaut und sah recht verdutzt aus, als sie wieder abgehauen ist.
War gerade nicht online. Ist das jetzt schon wieder Freddy?
Ich war unterwegs, also jetzt um 13:55 sehe ich Freddy!
Unsere Frieda hält wohl nicht so viel vom Brüten, die war die letzten beiden Tage ja tagsüber schon kaum da!
Vielleicht ist es ja doch wieder eine ‚neue‘/andere Frieda…
Das wäre die perfekte Partnerin für den australischen Xavier, der doch sooo gern auf den Eiern sitzt und oft nicht oder nicht lang genug ‚darf‘, wenn er will…
Ich habe gerade das 3. Ei gesehen. Die Falkendame war ganz aufgeregt und ich denke ich war genau in dem Augenblick dabei, als sie es herausgedrückt hat. Herzlichen Glückwunsch
Das ist ja wunderbar. Das sind Glücksgefühle!
Herzlich willkommen hier bei den Wanderfalken. Das hast du super schön festgehalten liebe @elisa.
Dankeschön freue mich so, dass ich das hier mitbeobachten darf . Toll, dass es sowas gibt!
Ich vermute auch immer mehr, dass das nicht die Frieda von 2024 ist
Die hat der Freddy neu angeworben. Deshalb wahrscheinlich die lange Pause und die Zeit, wo er immer alleine zu sehen war. Noch einen angenehmen Abend. @Marisa
Wie schön, doch noch ein drittes Ei!
Da hätte ich jetzt schon gar nicht mehr damit gerechnet, der Abstand zum 2. ist ja doch relativ groß.
Wunderbar! Danke @Hummele und @elisa !
Und herzlich Willkommen @elisa der Einstand ist gelungen!
@Marisa diese unregelmäßigen Legeabstände und langen Abwesenheiten während der Eiablagephase hatte die Frieda 2024 aber auch, wenn ich so darüber nachdenke… da war der große Abstand zwischen dem 1. und 2. Ei.
Das hier könnte heuer ein ganz schöner Nachzügler werden.
Wir werden es eh nicht erfahren, ob es dieselbe ist, ist ja auch egal, es wird gebrütet und gibt was zu sehen, das zählt.
Ich glaube sie ruft gerade.
Braucht sie schon wieder Ablösung?
Ja, gerade hat sie gerufen, doch vorhin gähnte sie
Und entweder ist Freddy weiter weg und hört sie nicht oder er hat gerade keine Lust, schon wieder zu brüten