Gerade kam Freddy vorbei, es wurde aber nicht getauscht. Frieda stand auf, legte sich dann aber wieder hin. Es sieht so aus, als wären es weiterhin drei Eier.
Wenn ich eure Berichte so verfolge, sollte um den 10.04.25 der erste Schlupf stattfinden? Jedenfalls wurde heuer früher mit der Eiablage begonnen als im letzten Brutjahr. Ich habe das heuer alles total verpasst. Noch einen schönen Beobachtungssonntag
Gegen 9:10
Wechsel Freddy auf Frieda; unspektakulär und routiniert. Freddy stand auf, flog weg, gleich danach kam Frieda aus der Inkognitoecke.
An Freddys aufmerksamem Blick kann man gleich erkennen, wenn draußen etwas passiert
Ein Wanderfalke landete auf der Plattform-gehe davon aus, dass das Frieda war
sie kam jedoch nicht zur Ablösung, sondern flog wieder ab
Bei den abendlichen Lichtverhältnissen nur als Schattenwesen auf dem Screenie zu sehen

im Moment fand der Wechsel statt
Wie schön die Eier drapiert daliegen
Wär echt interessant, zu erfahren, was sie da so sehr zu rufen hat. Eine gute Nacht wird sie ihm damit eher nicht gewünscht haben. Doch Abendessen sicher auch nicht mehr einfordern. Leider werden wir es nicht erfahren
Die Tage werden deutlich länger, doch noch immer um halb sieben schaltet die Innencam auf Nachtmodus
Heute ist es ziemlich trüb. Ich denke, die Umschaltung geht nicht nach Uhrzeit, sondern die Kamera wird einen Helligkeitssensor haben.
Ja, auf jeden Fall geht es nach Helligkeit. Deshalb dachte ich-weil die Tage länger sind-dass die Umschaltung später stattfindet. Bei uns war es ein klarer, sonniger Tag, hatte nicht mitbekommen, dass es bei München trüb war. Dann ist das frühe Umschalten verständlich
Schneller Frühstücksservice: https://youtu.be/3hgjKac0aaE
Gibts vielleicht etwas Neues im Kasten zu sehen, um das langweilige Brüten interessanter zu machen? Hm, ne, nur die alten Wände
es ist tatsächlich so, dass Frieda Freddy die Hauptarbeit des Brütens überlässt; bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Flaumbällchen geschlüpft sind
Das ist ja mal eine Madame-sitzt auf dem Balkon und schreit, während Freddy treu und brav auf den Eiern brütet. Ruft sie nach Lieferando, da Freddy anderweitig beschäftigt ist?
18:28 - kann es sein, dass Frieda nochmal losflog? Für mich sieht es aus, als ob schon wieder Freddy brütet
Ich glaub eher, es ist Frieda. Der Größenunterschied ist wirklich gering und echt schwer zu unterscheiden , aber Freddy breitet die Flügel über den Eiern ned so schön aus
Ich bin mir recht sicher, das ist Frieda auf Deinem Foto.
Aktuell (Camzeit 18:46) ist sie es auf jeden Fall.
kannst du dich noch erinnern, ob um 18:46 schon der Nachtmodus aktiv war?
Ich wollte eigentlich beobachten, ob die Cam heute später umschaltet, weil es ein klarer Tag war; doch um 18:39 war noch Tagmodus und als ich wieder schauen wollte, waren die Livecams im Pausenmodus