Ja @Marisa war schon IR!
Beim Beobachten der Wanderfalken wird man immer wieder überrascht
Frieda lag auf den Eiern
da kam Freddy
in den Kasten; Frieda schrie einige Sekunden
und Freddy zog wieder ab
Hat Frieda gehört, dass wir hier im Forum über sie gelästert haben? Sie liegt noch-oder wieder-auf den Eiern (hab zwischendrin nicht geschaut)
Ich dachte mir vorhin auch „heut brütet sie aber brav“
Heute hatte ich bis jetzt nur Frieda beim Brüten gesehen. Jetzt hatte sie allerdings im Kasten gerufen und als sich nichts tat, auf dem Balkon nochmal und zwar energisch nach oben
gleich danach flog sie ab
und nur wenige Sekunden später kam der treusorgende Freddy eilends daher und hat sich zu den Eiern begeben

da sieht man ihr ja bis in den Kropf auf dem einen Foto!
@Marisa als ich heute um 18:52 Innencamzeit geschaut hab, war die Innencam schon auf IR, die Außencam noch auf Tageslicht.
Und Frieda hatte den Schnabel im Gefieder
Scheint ja eine moderne und emanzipierte Falkin zu sein Wünsche angenehmen Abend.
Inzwischen brütet Frieda immer häufiger
Wenn sie abgelöst werden möchte, ruft sie
und Freddy kommt prompt; so ein Braver

Wenn ich heute reinschau, seh ich immer den Freddy brüten.
Freddy im Abendlicht, gerade neu eingeruckelt:
Mal sehen, wann Frieda heimkommt.
Nachtrag:
Soeben ist Frieda eingetrudelt.
Umschaltung auf IR war heute 18:47 Innencam.
Frieda geht wohl gerne bummeln vor allem abends. So halb sieben ist ihre Zeit, zu der sie zurückkehrt. Die Nacht ist halt lang, in der sie auf den Eiern liegt
Sie hat ja recht ich meine mich zu erinnern, dass das letztes Jahr ähnlich war und es eine recht konstante Heimkehrzeit gab, ob es nun dieselbe Frieda war oder nicht.
Gestern war nur lustig, dass ich nicht oft geschaut hab, und jedes Mal saß der treue Freddy
Ich vermisse übrigens @Dorie hier, hoffentlich nur was „Harmloses“ wie Urlaub…
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Lustig, und ich hab gestern Frieda besonders oft gesehen, v.a. vormittags. Danach konnte ich wenig schauen…
So lange war keiner auf den Eiern? Es ist zwar längst nicht mehr so kalt, wie es die letzten Tage war, trotzdem wundert es mich. Ich hoffe, F+F werden schon wissen, was sie tun
Frieda liegt auf den Eiern und sortiert die Steinchen, findet dabei auch alte Federstückchen; nimmt sie aber nur auf und lässt sie an anderer Stelle wieder fallen
Frieda übernimmt inzwischen wohl immer die Vormittagsschichten. Sie liegt noch immer auf den Eiern
Frieda schaut immer öfter aufmerksam raus; gibts etwas Interessantes zu sehen oder erwartet sie Freddy mittags zum Schichtwechsel?
Uih, da ist jemand schon müde hat den Kopf schon tief ins Gefieder gesteckt
ich vermute Frieda, bin aber nicht sicher
ja, ist Frieda, hat eben die Eier sortiert und neu über ihnen eingeruckelt
Hat jemand am Nachmittag geschaut-war da Freddy dran oder hat heute etwa Frieda dauergebrütet?
Ich habe heute am Nachmittag öfters hier hereingeschaut, Wechsel habe ich keinen mitbekommen, aber ich muss gestehen, ich kenne die beiden einfach noch immer nicht auseinander