Frieda hatte nochmal Hunger vor der Nacht, rief und der brave Freddy hat ihr was gebracht
um 18:45 kam sie zurück auf die Eier
Frieda hatte nochmal Hunger vor der Nacht, rief und der brave Freddy hat ihr was gebracht
Nun hat die öde, langweilige und langatmige Brutzeit begonnen, in der außer Schichtwechsel nicht viel Spannendes passiert; sehen F+F wohl auch so
18:34 Wechsel vor der Nacht
Ja nun besteht schon eine gewisse Durststrecke bis zum Schlupf, aber F+F machen das super
Wie es scheint, mutiere ich hier gerade zur Alleinunterhalterin.
Doch weil Freddy und Frieda vor bzw nach dem Wechsel vorhin die selbe Haltung einnahmen, möchte ich noch 2 Screenshots von ihnen einstellen.
Ich finde, man kann darauf gut die unterschiedliche Größe erkennen und auch, dass Friedas Gefieder eher ins Bräunliche, Freddys ins Gräuliche geht:
Freddy
Frieda
Tipp:
Wenn man das Foto von Freddy anklickt und dann nochmals darauf klickt, wechselt es zum nächsten Bild, also Frieda. Bei mehrfachem Anklicken geht es immer hin und her-zumindest bei mir, vermute, dass das bei allen so ist-und so kann man den Unterschied noch besser feststellen. Ich finde, die Länge ist gar nicht so auffällig, aber der Umfang ist bei Frieda deutlich größer
@Marisa es tut sich halt grad auch nicht so viel ich schau schon immer wieder rein, aber da ich inzwischen wieder auf den Beinen bin hab ich nimmer so viel Sofazeit
Die Gegenüberstellung ist gut, da sieht man gut die Unterschiede in der Brüthaltung, in Größe und Farbe
Mir scheint, das mit den bräunlicheren Damen ist generell oder zumindest öfter so, das ist auch anderswo zu beobachten. Auch Bella in Weißenburg ist bräunlicher als Alfredo.
Freddy hatte lange Brutdienst. Um 12:31 war Wechsel und Frieda hat wieder übernommen
Freddy ist heimgekommen
Interessant, Frieda ruft schon minutenlang, doch Freddy kommt nicht.
Hat er nur keine Lust oder ist er so weit weg, dass er sie nicht hört?
habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, wie gut Wanderfalken hören.
Denn einerseits könnte man vermuten, sie hören gut, weil der Partner meist rasch kommt wenn der andere ruft. Andererseits brüten sie häufig in Kirchtürmen und da ist es sehr laut, wenn die Glocken läuten. Für unsere Ohren wäre das dauerhaft nichts.
jetzt reicht es Frieda und sie steht auf. Habt ihr ne Ahnung, wo der Kerl steckt?
Man sah kurz einen größeren Vogel am Balkon vorbeifliegen
und Frieda flog hinterher, nachdem sie vorher sehr energisch gerufen hatte.
Entweder es war ein Fremder, den sie vertreiben wollte oder Freddy, den sie herholen wollte. Jedenfalls kam sie eine Minute später ohne Freddy zurück und setzte sich wieder auf die Eier
Das Ende vom bisherigen Lied: Frieda liegt wieder auf den Eiern, von Freddy keine Spur
Na endlich…Freddy ist mit Beute gekommenen, die Frieda gleich übernahm…und dann nix wie weg
…und Freddy ist dann gleich rein
Uih, da hat er sie heute aber lang zappeln lassen
Schön, dass du den Wechsel beobachtet hast, hatte da gerade keine Zeit
Direkt bevor die Außencam in den Tagmodus geschaltet hat fand der erste Wechsel statt. Frieda darf also frühstücken gehen.
Freddy hat schon wieder lange Brütedienst. Ganz geduldig und ruhig liegt er auf den Eiern
gerade ist er doch nicht so ruhig. Er pickt im Nestmaterial herum und beugt sich dabei so weit nach vorn, dass auf seiner Rückseite alle 3 Eier zu sehen sind
das ist scheinbar eine so spannende Tätigkeit, dass er dabei die Nestkuhle ganz verlässt
ups, habt ihr mich dabei beobachtet? Schnell zurück
rascher Abflug vom Kasten. Wer das war, konnte ich nicht beobachten. Als ich davor schaute, lag Freddy auf den Eiern und auch jetzt brütet er
Heute ein früher Tausch. Hatte gerage erst rein geschaut und sehe beide im Kasten. Freddy tat sich etwas schwer die Eier unter sich zu bringen.
Ist das 3. Ei auf dem Foto unter Frieda zu sehen? Vielleicht tat er sich schwer, weil sie auseinander lagen.
Aktuell 7:45 brütet Frieda wieder.