Ausschau halten nach Frieda?
nicht zu sehen, also wieder rein und rauf auf die Eier
Habe mal wieder einen Schichtwechsel beobachtet. Frieda kam, Freddy ging
Nach meiner Berechnung müsste die nächsten Tage der 1. Schlupf stattfinden
Nur nicht drängeln bei diesen kalten Nächten!
8:34 soeben eine Ruckzuck-Übergabe
3 schöne Eier ohne einen Knacks. Doch lange wird es nicht mehr dauern, bis hoffentlich 3 kleine, süße Federkugeln daraus schlüpfen viele freuen sich schon auf euch!
Na der Wechsel dauerte aber sehr lange!
Mir ist aufgefallen, dass sich das Steinnest innerhalb eines Monats stark nach links hinten verlagert hat. Was ich für Spielen mit den kleinen Kieseln aus Langeweile gehalten habe, waren also wohl ‚bewusste‘ Umbauarbeiten, um den Nachwuchs etwas besser zu schützen. Oder liege ich da falsch?
Für alle Münchener -Wanderfalkenfans
Hier dauert es auch nicht mehr lang bis das erste Küken schlüpft
Unabhängig davon, dass der Schlupftermin bevorsteht: Ich halte das nicht für einen Pick o.ä. in der Schale, eher für einen Faser- oder Federrest, der da hochsteht…
Ein Pick müsste mMn viel weiter am stumpfen Ende des Eis liegen, wie das hier im Heidelberger Tagebuch sehr gut beschrieben ist.
Da hab ich mich dann getäuscht @IreneSpann .
Hab mich schon so gefreut.
Heute ist sie sehr unruhig. In der letzten halben Stunde hat sie sich zichmal anders positioniert und immer wieder wird unten nachgeschaut, Steinchen angehäufelt… Lang kanns nimmer dauern.
Und wieder schaut sie nach!
In der Nacht war sie auch öfter wach (wie ich). Da dachte ich schon es geht los. Vielleicht ja dann bald.
Vielleicht hört Sie schon was aus dem Ei oder den Eiern
@nafets1947
Oberbayern ist Coburg zeitlich 1 Ei hinterher, dafür gibts in Coburg 4 und hier 3. Theoretisch müssten sie also ziemlich gleichzeitig schlüpfen