Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2025

17:05 - immer noch sehr unruhig, aber die Eier scheinen weiterhin ohne Pick zu sein.

5 „Gefällt mir“

Wie es aussieht, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Es gibt hier einen weißen Punkt, doch ich vermute, das ist kein Pick

Gerade wurde nochmal gewechselt und zur Zeit ist Freddy dran (auch schon auf meinem Screen)

9 „Gefällt mir“

13.04.25 Echtzeit 9.05
Es wird weiterhin geruckelt und geschaut, aber alle Eier sind noch ganz (konnte einen kurzen Blick erhaschen)

5 „Gefällt mir“

Gerade Schichtwechsel. Bei dem hinteren Ei könnte sich was tun. Schwer zu sagen, da es in der Vergrößerung unscharf wird.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, der helle „Strich“ am hinteren Ei hat nichts mit einem Schlupf zu tun. Er wäre an der falschen Stelle und ich habe die Szene auch gesehen und diese Linie änderte sich, ich vermute, dass sie mit den Lichtverhältnisse zu tun hatte

2 „Gefällt mir“

Hier tut sich was am Ei :egg:

12 „Gefällt mir“

Das sieht erstmals nach aufgebrochener Schale aus :smiling_face:
Jetzt habe ich noch einen bessern Blick darauf werfen können. Und Frieda hat genau an der’weißen’ Stelle geknabbert.

7 „Gefällt mir“

Jetzt dachte ich den erste Schlupf habe ich verpennt. Aber es wird wohl jetzt erst ernst :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier war Wechsel gewesen!

Freddy ist dran!

9 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird.

13 „Gefällt mir“

https://youtu.be/hngvAwArtEM?si=pM_FmDdw_cybWwbO
Sie scharrt fleißig Steinchen

Kurzzeitig auch mal ein Blick auf 3 Eier

9 „Gefällt mir“

Ca. 16.43 Cam-Zeit. Es gibt eine Eierschale - Schlupf.
Jetzt liegt sie wieder drauf…

11 „Gefällt mir“

Schlupftag

14 „Gefällt mir“

Wie schön :heart_eyes: Leider konnte ich keinen Screenshot machen, das Bild war schwarz…

4 „Gefällt mir“

Hier ist ein Screenshot
Kein Geruckle mehr. Nur noch vorsichtige Bewegungen und immer wieder ein Blick unter die Fittiche.

14 „Gefällt mir“

Das Kleine macht auf mich einen recht agilen Eindruck - immer wieder mal Pausen, dann aber doch wieder viel Bewegung.
Hab ein wenig mitgefilmt: https://youtu.be/vPzSeWUt8DE

10 „Gefällt mir“

Daraus wird bald ein weißer Federball:

13 „Gefällt mir“

Ja mei, wie schön! So eine Freude. :heart_eyes:
Danke euch.

7 „Gefällt mir“

Gaanz kurz wars alleine - dann kam gleich Freddy

Der hat es erstmal angestubst :grin:

15 „Gefällt mir“

Freddy hat kurz zuvor was zu futtern gebracht. Frieda hat aber wohl beschlossen, dass es noch zu früh ist (oder was auch immer), und hat es weggebracht.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten oberbayerischen :hatching_chick: heuer!

13 „Gefällt mir“