Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2025

Ist halt der Übergang zum Winter. Bald ist ja auch wieder Zeitumstellung- Nicht vergessen! Geruhsamen Abend allerseits! :wink: :fallen_leaf: :evergreen_tree:

3 „Gefällt mir“

Freddy saß gestern eine Zeitlang an dieser Stelle @Marisa das war vor einem Bonding. Er hatte Frieda wohl kommen sehen, ist dann schnell auf den Balkon rübergehopst und in den Kasten rein, dann kam Frieda an.

Aber Frieda hab ich da tatsächlich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Insgesamt bin ich sehr happy, dass die beiden uns nun schon seit einem Monat so viel zu beobachten bieten :star_struck: das freut mich echt narrisch!

7 „Gefällt mir“

Ja, die Beiden zeigen uns immer wieder erfreuliche Szenen. Heute musste ich auch schmunzeln-Frieda verfolgte etwas von links nach rechts, als sie auf dem Balkon saß. Man konnte genau beobachten, wie sie den Kopf mitdrehte und dann nach oben sah. Was es war, konnte man über die Cam nicht erkennen. Sah witzig aus, die Szene, doch mit Screenshots ließ sich das nicht darstellen

5 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

Hier ist bereits „Betrieb“ :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Es herrscht gerade große Aufregung im Kasten; erst hat Freddy aus Leibeskräften gerufen, dann kam Frieda wie eine Naturgewalt reingeweht und hat mächtig Staub aufgewirbelt - im wahrsten Sinne des Wortes :smiley:

13 „Gefällt mir“

Anscheinend sind die Beiden der Meinung, dass sie uns die letzten Wochen genug Aktion geboten haben, denn seit ein paar Tagen ist es hier ruhig geworden. Oder ich hatte immer nur kein Glück und auch jemand anderes hat sie kaum mal gesehen-außer Chrissi und Chriss mit ihren schönen Beiträgen :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Ja @Marisa es ist etwas ruhiger geworden nach der doch heuer recht intensiven Herbstbalz hier.

Aber sie sind schon noch da, ich hab was zum Zeigen :wink:

Frieda in der herbstlichen Morgensonne, war nur relativ kurz da, schnell den Kasten inspiziert und ist gleich wieder abgeflogen.

Nur ca. 1 min später ist dann Freddy aufgetaucht, aber nur für einen kurzen Stop auf der Balkonbrüstung.

13 „Gefällt mir“

prima, dass du beide erwischt hast und auch noch so schön “festgehalten”, Danke!

3 „Gefällt mir“

14:35

Freddy ist daheim angekommen

14 „Gefällt mir“

Bei der Gefiederpflege sieht man am Kopf, dass er ziemlich nass geworden ist

wärs keine Nässe, müsste man fast befürchten, dass er langsam ne Glatze bekommt :rofl:

Friedas Ankunft und das Bonding konnte ich im Nachgang anschauen

15 „Gefällt mir“

Guck- guck

13 „Gefällt mir“

Wie schön, da hat sich ja noch ein bissl was getan heute!

Auf jeden Fall hatte Freddy eine sehr stylische Frisur :sweat_smile: er war bestimmt froh, im Kasten ein wenig trocknen zu können.

5 „Gefällt mir“

Heute früh:

Lustige Körperhaltung, aber der Breitbeinstand ist bestimmt stabiler im Sturm.

Freddy kam rufend, und man sah auch Friedas Schatten, aber sie kam nicht in den Kasten.

Frieda war später auch da, kam wegen des Sturms von oben angesegelt:

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Foris :smiley:

Anflug

13 „Gefällt mir“

Heute habe ich auch mal Glück und jemanden entdeckt.

15 „Gefällt mir“

Ist immer noch da, scheint das Wetter “draußen” wohl ungemütlich zu halten

Die Sonne scheint inzwischen in den Kasten und Freddy richtet sein Gefieder. Vielleicht fliegt er demnächst los

13 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
Gerade noch „erwischt“ :blush:

15 „Gefällt mir“

Ein kurzes Auf- und Abhüpfen auf dem Balkon, bevor sich Freddy mit aufgeregtem Geflatter wieder in die Lüfte geschwungen hat… :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Heute früh war Freddy mal da, aufgeregt rufend und “bondend”, seinem Verhalten nach zu urteilen muss Frieda ganz in der Nähe des Kastens gewesen sein.

Das gestern, meine ich, war beide Male Frieda.

14 „Gefällt mir“

Die Herbstbalz ist ganz offensichtlich vorbei. Habe schon einige Tage keinen hier im Kasten oder auf dem Balkon gesehen. Oder jemand von euch?

5 „Gefällt mir“