14:08
Er sitzt (immer noch?) an derselben Stelle.
14:08
Er sitzt (immer noch?) an derselben Stelle.
Und das Geschenk im Kasten ist auch noch da
Kurz nach meinem Reinschauen, hat er sich gedehnt und ist dann abgeflogen
Freddy ist wieder da und sieht aus, als hätte er eine üppige Mahlzeit gehabt.
Kurz danach wieder weg.
Freddy hat ja am Nachmittag um 15:17 auch ein Geschenk gebracht!
Er hatte ein paar Minuten gewartet und immer wieder nach oben geschaut.
Als Frieda nicht kam, ist er wieder damit abgeflogen.
Offensichtlich hat er es sich dann selbst einverleibt, dem Foto oben nach zu urteilen.
Mei, die Frieda ist aber auch eine Diva! Erst lässt sie ihn ewig allein, er hat einen Haufen Gschiß mit der Kastenverteidigung, und als sie dann endlich wieder eintrudelt, geht sie nicht auf seine Avancen ein. Uns hat sie sich auch noch nicht wieder gezeigt… tststs ![]()
Es geht weiter….![]()
Um 07:47 wird die im Kasten hinterlegte Beute nach vorne getragen und gefrühstückt..
Um 07:53 nachdem ich kurz nicht beobachten konnte, war er/sie weg.
Bei mir funktioniert die Innencam nicht mehr; die Außencam geht ohne Probleme-kann jemand von euch noch „reinschauen“?
Innencam funktioniert bei mir gerade auch nicht - Außencam ist okay
Mist-jedes Jahr, wenn die Saison beginnt, gibts hier Kameraprobleme ![]()
Laut Terra-hd geht die Innencam seit 10:42 nicht mehr
https://www.terra-hd.de/wanderfalke-1/
Hurra, die Innencam geht wieder; leider keiner daheim
Jemand sitzt im Schneegestöber hier und schaukelt gerade genauso wie Wanda in Coburg.
Die Cams funktionieren beide wieder einwandfrei ![]()
Ein Jungfalke ist soeben auf der Kamera gesessen, ging kurz den Kasten inspizieren und weg ist er wieder…
hab’ ihn gerade wieder gesehen, er pendelt zwischen Inkognito-Ecke (ganz im äußersten rechten Eck) und Kasten hin und her und ist auch beringt ![]()
Auf chrissis Bildern: Das dürfte der gleiche Jungfalke sein, den wir schon vor Tagen beobachten konnten, zumindest den Ringen nach zu schließen. Der Gebäudebrüter-Ring ist wieder am rechten Bein zu erkennen, der Alu-Ring links, auch am Kopfgefieder sind die weißen Tüpfel zu sehen. Dass sich 2 derart beringte Jungfalken und extrem ähnlich aussehende Youngsters am und um den Turm tummeln, glaub zumindest ich eher weniger ![]()
als er/sie kurz im Kasten rumlief und auch kräftig rief, konnte ich auf dem Ring das W erkennen, bei chrissi sieht man das T, damit ist klar, kein neuer Jungfalke ![]()
Wieder angekommen