Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2026

Wir haben wieder Besuch…

14 „Gefällt mir“

Freddy hat um 13:20 ein Geschenk gebracht, zuvor saß er damit auf der Plattform.

Er hat es hinten rechts deponiert - nächster Versuch :wink:

Mal sehen, ob und wer das Geschenk holt!

10 „Gefällt mir“

Freddy hat uns ausgeschmiert, heute, am unsinnigen Donnerstag! :face_savoring_food:

Er selbst hat sich später das “Geschenk” geholt und im Kasten gefressen! :sweat_smile:

Seine Ankunft habe ich leider nicht, da hat wohl die Übertragung mal nicht funktioniert.

Sein “Abflug” war dann göttlich, aber leider in Screenshots nicht festzuhalten. Er hat einfach die Flügel ausgestreckt und ist nach oben abgehoben, hat sich in Wellen vom Wind forttragen lassen komplett ohne Flügelschlagen. Das hat sehr lustig ausgesehen.

14 „Gefällt mir“

Freddy hatte vielleicht Sorge, dass die junge Dame wieder sein Geschenk mopst und es deshalb vorsorglich selbst gefuttert :rofl: Vielleicht hat er sie in der Nähe gesehen…

7 „Gefällt mir“

„Bin wieder da.“

12 „Gefällt mir“

Hier war ein Falke, ich denke eine Falkin, und ich habe die Vermutung, das könnte tatsächlich Frieda sein! :star_struck:

Aber erstmal noch abwarten, im IR ist das nicht so gut zu sehen.

Aber Größe und Brustgefieder sieht nach Frieda aus. Falls sie es wirklich IST, werden wir sie ja bald zusammen sehen.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der WF auf einmal gerufen hat, dann flog ein anderer vorbei:

Auch etwas Steinchenziehen und “Hausarbeit” am Kasteneingang war dabei.

Abflug 7:10

12 „Gefällt mir“

Ein paar Minuten später kam Freddy ack-zickend in den Kasten. Oh ist das aufregend, vielleicht ist wirklich seine Frieda wieder da!

10 „Gefällt mir“

Sieht aus, als würde er auf sie warten…:smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ja total, er war jetzt die ganze Zeit rufend im Kasten, den Brutplatz darbietend, ist immer wieder raus und hat nach oben geschaut. Vermutlich ist sie dort irgendwo.

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch vermutet, dass sie sich irgendwo im oberen Bereich befindet. Sehr aufregend :blush:

4 „Gefällt mir“

Wenn Ihr mich fragt, zeigt Freddys Verhalten, dass es Frieda sein muss!

4 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Heute ist was los hier! Und ich bin sehr sicher, dass das Frieda ist! :star_struck:

Sie flog um 7:56 ab, und postwendend war Freddy im Kasten! Er muss über die Inkognitoecke gekommen sein.

Es ist auch mal Flugverkehr zu beobachten:

und gegen halb neun war Freddy wieder am Kasten.

9 „Gefällt mir“

Wow, das ist wirklich spannend!
Ich glaube auch, dass es Frieda ist :smiling_face_with_three_hearts:
Zumindest deine Entdeckung @Apriliane , dass ihre Rücken-und Flügelfedern alle eine helle Umrandung haben, passt, wie auf Irenes Screen zu sehen ist
Wie schööön :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freddy kam mit einem Geschenk

und sitzt auf der Plattform damit

kurz danach ist er nach oben abgeflogen-er ist „hinter der Außencam verschwunden“

11 „Gefällt mir“

Freddy legt sich ins Zeug für seine endlich wieder aufgetauchte Angebetete :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen :star_struck:

Hier wartet wohl jemand.

Davor saß er in der Inkognitoecke und kurz darauf hat er irgendwas gesehen und ist Richtung Inkognitoecke abgedüst.

12 „Gefällt mir“

Geschenkelieferant

na, wo ist denn meine Holde?

siehst du, meine Schöne, ich hab was Feines für dich

15 „Gefällt mir“

Da Frieda nicht kam, hat er zuerst selbst davon gefuttert und dann im Eck im Kasten abgelegt

um 9:59 ist er wieder abgeflogen

13 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“