Ja, unglaublich, das hab ich ja gestern schon gedacht, als sie ihn auch einige Minuten hat tänzeln lassen, aber da war kurz vorher ja der Jungfalke da und hatte die Begegnung mit Frieda, weshalb sie vermeintlich aufmerksam war.
Aber sie lässt sich insgesamt schon sehr sehr bitten, macht einen auf “kühle Diva”.
Wie unterschiedlich das doch ist bei den unterschiedlichen Falkenpaaren!
Das vermutlich auch. Doch so aufmerksam, wie er hin und her schaut und die Umgebung draußen beobachtet, wirkt es nicht, als ob er nur ausruht.
Aus Langeweile? zupft Freddy an den Federkielen der im Kasten liegenden hellen Federn
Ja, sie verharrt weiter im Regen, anstatt sich ein trockenes Plätzchen im Kasten zu gönnen. Wasserscheu sind Wanderfalken ganz offensichtlich nicht.
Vorhin-erst Verdauung
dann drehte sie sich ganz langsam und es kam mir vor, als hätte sie mit ihrem rechten Fang ein wenig Probleme, sah etwas „humpelnd“ aus.
Und jetzt gerade zügiger Abflug
Ja, 13:45 flog ein Vogel von oben runter; ob das Freddy war, weiß ich nicht. Vielleicht flog er eine enge Schleife, denn kurz danach kamen erst er und dann Frieda an und liefen in den Kasten.
Damit beweist er, dass er ein geeigneter und guter Versorger für den künftigen Nachwuchs ist, wenn er bei diesem Nebel so gut Beute erjagen kann
Mangels Serviette werden die Reste am Schnabel an der Balkonumrandung abgewischt