11:29 Schon wieder Alarm!
Freddy war zu der Zeit schon bei Frieda am Kasten
11:43 ![]()
Freddy war schon wieder bei Frieda, und dann dieser Überflug:
Kurz danach ist Frieda weggeflogen, Freddy bleibt beim Ei
Da geht’s ab heute!
Der Fremdfalke lässt nicht locker!
Na das sieht aber nach heftigen Revierkämpfen aus - Freddy kann garnicht brüten - da fliegt andauernd einer Attacke …
Jetzt ist Freddy auch nicht mehr am Kasten
![]()
Der zerstört hier die Harmonie und überhaupt alles
Danke @Dorie und @Apriliane das ihr so durchgehend berichtet. Das ganze ist der Wahnsinn was hier abgeht, und nicht alles nachzuvollziehen.Leider habe ich keine Herzen mehr, deshalb
danke an euch!
@Apriliane , ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Ei noch was schlüpft, weil zulange nicht bebrütet.
Was meinst Du?
Vorhin war’s eine gute halbe Stunde, jetzt ist es auch wieder seit einer guten halben Stunde unbedeckt.
Normalerweise müsste es das schon aushalten (wenn sonst alles passt), aber langsam sollte schon wieder Ruhe einkehren.
Ok, ich bin echt gespannt ![]()
Vielleicht gibt es in der Gegend - oder überhaupt - wieder genügend WFs … ob die Natur das regelt?
Aber so heftig war es eigentlich doch noch nie oder?
Ja, grundsätzlich war der Herr von der AG Wanderfalke schon bei den heuer aufgetauchten Jungfalken positiv gestimmt, dass es “Reservefalken” gibt.
Es ist jetzt meine 3. Saison hier, in den letzten beiden Jahren habe ich keine Fremdfalken mitbekommen. Den ersten im Oktober 2025.
Das hier finde ich jetzt auch heftig, ich meine, die Balz ist vorbei, und ein Brutpaar während der Brutzeit so zu attackieren… das ist ja der Art auch nicht zuträglich, sondern nur dem Individuum?
Frieda ist wieder da…
Frieda ist wachsam.
Hoffen wir, dass es nicht auch noch zu Verletzungen kommt. Die beiden verlorenen Biberl reichen schon…
Boah! Der traut sich! Das ist der Fremde, kam erst auf den Balkon, ging dann zu Frieda rein, und sie hat ihn vertrieben.
Auch gesehen @Apriliane
![]()
Wahnsinn.
So, muss jetzt leider gleich weg.