Er hat ein sehr nettes Gesichtchen. Ein juveniler ist er nicht mehr, zumindest hat er kein Jugendkleid mehr, doch irgendwie kommt es mir so vor, als habe er noch etwas Kindliches an sich. Oder ich bilde mir das nur ein ![]()
Szenen kurz nach 16 Uhr, er hat Frieda wieder besucht, der Kerl ist hartnäckig.
Sie hat ihn schon weniger abgewehrt
Und ist wieder aufs Ei zurückgekehrt, während er noch fast im Kasten war
Immer weiter traut er sich rein
Hier war er insgesamt nur ein paar Minuten da, aber etwas früher saß er etwa 20 Minuten auf dem Balkon.
Was soll man davon jetzt halten? Wo ist Freddy? Ist er jetzt abgeschrieben?
Ja @Marisa hübsch ist er schon, er ist so hell, dass er fast an einen Lannerfalken erinnert.
Und hartnäckig ist er, ich habe keine Ahnung, ob das ein übliches Verhalten ist, was wir hier beobachten.
Freddy tauchte 2019 wohl auch während der Brutzeit auf, wie im Tagebuch zu lesen ist.
Freddy tut mir leid, er ist doch so ein Guter!
Vielen Dank für euren „Liveticker“ @Apriliane , @Dorie und @Marisa - ist wie ein Krimi zu lesen - leider habe ich für heute keine Herzchen mehr ![]()
Um 17:35 kam der Fremde wieder und sitzt nun seitdem auf dem Balkon.
Abflug 17:44
Ich hoffe so sehr, dass das letzte Ei ausschlüpft, doch falls nicht, bin ich sehr gespannt, was dann aus Frieda, Freddy und dem Fremden wird
18:22
Er ist wieder hier!
Er kommt jetzt schon wie selbstverständlich und führt für Frieda ein Tänzchen auf.
Ich würde mir auch wünschen, dass das Ei schlüpft mit einem Nachkommen von unserem guten Freddy… ob er noch eine Chance hat? Er kommt ja scheinbar nicht gegen den Fremden an.
Aber ohne Freddy ist die Brut wahrscheinlich verloren. Ob der Fremde die Versorgung übernehmen würde?
Der Fremde wird wohl heute zum Dauergast. Soeben war er wieder da, hat sein Tänzchen aufgeführt und sich Frieda bis auf wenige Zentimeter genähert.
Mich würde es nicht wundern, wenn er bald mit einem Geschenk ankäme…
Bin sehr gespannt, ob Freddy morgen früh wieder kommt.
Wenn das heute doch alles nur ein Aprilscherz wäre… fing schon so traurig an, als Frieda heute früh ihr 2. Kind auffressen musste. Dann die Angriffe auf Freddy. Und das ganze Chaos generell heute.
Und Frieda hatte wieder keine wirkliche Pause.
19:36
ratet mal wer da ist!
3 min lang ist er um Frieda herumgetänzelt, hat seinen Hintern immer noch weiter in die Höhe gereckt.
Apriliane der kommt vor lauter Kasten anfliegen gar nicht zum jagen geschweige zum fressen ![]()
Unglaublich… ist das eine freche Matz ![]()
Na, wer weiß ob die sich nicht von vorher schon kennen. Wir sehen ja nicht viel. Frieda war auch nicht sehr heimisch… möglicherweise waren die vorher schon zusammen und er meint, dass sind seine Eier…
Hier noch eine Attacke auf Freddy von heute mittag, die ich noch gar nicht gesehen hatte
Und zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages der Freddy im Kasten bei seinem letzten Aufenthalt heute…
Wenn Frieda auf die Avancen des Fremden eingehen würde-das täte mir schon arg leid für Freddy! Wo er sich so aufopferungsvoll um die Eier gekümmert hat und auch Frieda sehr hofiert hatte.
Dass er sich nicht hartnäckiger gegen den Konkurrent durchsetzen kann, wundert mich.